Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Parsen von URL wenn mycode benutzt wird
#21
Der Parser ist leider so ausgelegt, daß sich die Codes gegenseitig auf die Füße treten können. Das hat Vorteile etwa wenn ein schräger MyCode benutzt wird um Links nachträglich zu modifizieren, aber auch Nachteile weil dann solche Konflikte auftreten wie bei dir.

Du müsstest dein Pattern so anpassen daß es nicht innerhalb von HTML-Tags matchen kann. Ob man das mit Assertions einfach realisieren kann weiß ich nicht, die Patterns würden dann zumindest recht teuer werden, insbesondere wenn du viele solcher Wörter hast.

Die Assertion müsste sicherstellen daß vor dem Wort entweder der Stringanfang oder ein >[^<]* liegt - und selbst das löst noch nicht sowas wie <a href="">http://dein wort hier</a>. Die Assertion würde das href in Ruhe lassen aber das Wort im sichtbaren Link ersetzen und damit wahrscheinlich kaputt machen.

Für eine optimale Lösung bräuchtest du dann schon ein Plugin, das alle diese Sonderfälle für dich behandelt.
#22
Merci für die tolle Antwort, ja ich habe es schon in die Plugin Rubrik gesetzt. https://www.mybb.de/forum/thread-26577-lastpost.html

Vielleicht hat ja einer lust sowas zu entwickeln.

Danke


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IPs in Datenbank (SuFu benutzt) UnkreativerUser 6 2.132 10.03.2015, 07:29
Letzter Beitrag: Juventiner
  Welche Lang(s) werden für die Umfragen/Poll´s benutzt ? eneR 2 1.164 13.04.2012, 22:49
Letzter Beitrag: eneR
Rainbow Attachment wird nicht geladen Oo ? sufu benutzt! lampe 7 1.859 16.02.2012, 15:36
Letzter Beitrag: aviation
  Info, dass eine Mail versendet wird, Wenn Passwort vergessen gmx 5 2.409 18.05.2011, 17:02
Letzter Beitrag: gmx