Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
banned users
#1
hallo,
ich würde gerne wissen wie man verhindern kann, dass die gebannten user immernoch in der mitgliederliste angezeigt werden ? Ich würde am liebsten die Mitglieder die durch spam beispielsweise gebannt werden sofort vom system gelöscht werden. Ist das irgendwie möglich ?

gruß
maik kunkel
#2
Warum löschst du sie denn nicht anstatt sie zu bannen? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
naja ich will ja, dass das automatisiert passiert wenn ich jmd banne Wink
und ich banne sie ja auch nicht manuell sondern markiere lediglich deren beitrag als spam und dann wird er gebannt und soll auch gleich gelöscht werden

quasi : ich markiere den beitrag als spam --> user wird gebannt --> und weil user gebannt ist, wird er gelöscht

fazit: wer spamt wird sofort gelöscht ^^ Smile
#4
Vielleicht lässt sich das ja auch mit diesem Plugin erledigen bzw. Jones/King Luis kann so etwas integrieren.....
https://www.mybb.de/forum/thread-26347.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
ja das wäre sehr cool von ihm !

aber wie genau kann ich das mit dem bot einstellen ?

Nachtrag: ich hab dem Bot jetzt gesagt, dass er die Beiträge und Threads löschen soll, allerdings wird dann der Benutzer immernoch in der Mitgliederliste angezeigt und mein ursprüngliches Problem wurde nicht behoben :/
#6
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ! Wink
#7
Also wenn es Dir nur darum geht, dass gebannte User nicht in der Mitgliederliste angezeigt werden sollen, dann könntest Du das so umsetzen.

Suche in der memberlist.php nach
PHP-Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
und ersetze das durch
PHP-Code:
if($user['usergroup'] != 7){
   eval(
"\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
ja erstmal geht es nur darum

VIelen Dank !


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Error Banned Corleone 4 1.221 28.11.2012, 14:03
Letzter Beitrag: Corleone
  Banned Emailliste derdirk 2 1.713 02.02.2012, 23:37
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
Question Trotz "Banned" immernoch Beiträge erstellen? Rade0N 3 1.499 29.07.2011, 08:19
Letzter Beitrag: StefanT
  Im Warntyp Banned Papa Dock 4 1.496 10.02.2011, 16:48
Letzter Beitrag: Papa Dock