Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welche Datei wofürt steht..
#11
Also Grundkentnisse sind vorhanden, aber nicht liefergehende. ich beschäftige mich auch nicht so oft mit dieser Frage, dass eine Einarbeitung sich lohnen würde. Deshalb suche ich diese Beschreibung, die ich erwähnt habe, einmal hat es mir schon geklappt, angand der eschreibung die Änderung vorzunehmen.
#12
Hallo Monique !

ich weis nicht genau, ob ich Dein Anliegen richtig verstehe.

Wenn ich änderungen am Erscheinungsbild des Forums machen möchte, ändere ich die Templates. Dabei habe ich mit sehr vielen Experimenten fast alles hinbekommen was ich mir vorgestellt habe. Sehr hilfreich ist ein Add On für den Firefox was sich Firebug nennt. In diesem findest Du dann höchstwahrscheinlich die Dateien die Du suchst. Ein bischen üben mit dem Firebug, dann klappt das schon. Temporäre Änderungen kannst Du dort auch direkt machen und das Ergebniss sehen. Aus meiner Sicht ein hilfreiches Werkzeug.

Ich habe Dir mal drei Screenshots gemacht, wo ich den Willkommensblock neu gestaltet habe. Im Prinzip schlicht und einfach aber Funktional. Zuerst habe ich die Begrüßung des Gastes bzw, Mitglieds geändert und dann noch einige Links in den
Willkommensblock gelegt die Gäste nicht sehen bzw. nicht benutzen sollen. Das Datum und die Uhrzeit habe ich da für alle sichtbar in den Header oben rechts verlegt, damit der Willkommensblock etwas aufgeräumter aussieht. Und das alles ohne PHP-Kenntnisse. Glaub mir eins, Du kannst das auf die Spitze treiben bis Du ein eigenes Forum nicht wiedererkennst. Diese Erfahrung habe hinter mir und bin zur Schlichtheit zurückgekommen. Der Willkommensblock ist nur eine Möglichkeit die Funktionalität in gewissen grenzen zu ändern, indem man Anzeigen einfach dorthin verlegt, die bestimmte Gruppen oder Benutzer sowieso nicht sehen können. Und dazu reichen in der Regel auch die internen Möglichkeiten von MyBB aus. Ab und zu muss mann allerdings tricksen, in den PHP-Dateien sowie in den Sprachdateien. Ein Screenshot stellt den Firebug in Aktion da. Ich habe mit ihm "Hallo Gast" markiert, worau er dann sofort an die ensprechende Stelle gesprungen ist.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
mfG raba

   
   
   


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Steht in jeder Kategorien über der über schrift help McJump 5 3.407 23.02.2011, 18:04
Letzter Beitrag: ows