MyBB.de Forum

Normale Version: Welche Datei wofürt steht..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöle!

Habe vor einiger Zeit eine Datei (glaube, englisch?) gefunden, die ich leider wegen Comptercrash verlor. Darin wurden alle Dateien aufgelistet, die in MyBB vorkommen, und auch gleich erklärt, wofür die stehen, d.h. welche Funktion die haben. Das, oder eine ähnliche Erklärung suche ich seit dem vergeblich. Für mich als Laien ist es sehr schwierig, zuzuordnen, von den vielen kleinen Dateien welche ich nun ändern muß, um die gewünschte Änderung zu bekommen.

Besonders schwierig ist es, wenn ich nicht alle Seiten des Forums ändern will, sondern die Änderungen nur für bestimmte Seiten gelten sollen.
Wenn jemand mir dabei helfen könnte, und eine Auflistung, eine Seite nennen könnte, wo ich das erklärt bekomme, das0 wäre toll. Noch besser, wenn das in deutscher Sprache gäbe. Mein englisch ist nicht so toll... ich bekäme es auch so hin, nur wesentlich schwieriger.

Danke!
Meinst du eine Art Handbuch ?
Oder einfach eine Dateiendung Auflistung ?

Mfg ternes3
Ich meine mich zu erinnern, dass mal zu Zeiten von mybbcoder jemand etwas von so einer Beschreibung geschrieben hat, kann dazu aber nichts mehr finden (wenn es denn je veröffentlicht wurde). Aber offiziell gibt es da nichts bzw. nur die Doku auf mybb.com.
Prinzipiell sind aber die Namen der Dateien, zumindest im root-Bereicht des Forum, selbstredend und zeigen auf, für welche Aktionen sie zur Verfügung stehen.

(04.10.2012, 11:22)ternes3 schrieb: [ -> ]Oder einfach eine Dateiendung Auflistung ?
Dieses Handbuch wäre recht kurz, weil es nicht so viel unterschiedliche Dateiendungen gibt. Wink
Ternes3, Jockl.. weder noch.