MyBB.de Forum

Normale Version: Welche Datei wofürt steht..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöle!

Habe vor einiger Zeit eine Datei (glaube, englisch?) gefunden, die ich leider wegen Comptercrash verlor. Darin wurden alle Dateien aufgelistet, die in MyBB vorkommen, und auch gleich erklärt, wofür die stehen, d.h. welche Funktion die haben. Das, oder eine ähnliche Erklärung suche ich seit dem vergeblich. Für mich als Laien ist es sehr schwierig, zuzuordnen, von den vielen kleinen Dateien welche ich nun ändern muß, um die gewünschte Änderung zu bekommen.

Besonders schwierig ist es, wenn ich nicht alle Seiten des Forums ändern will, sondern die Änderungen nur für bestimmte Seiten gelten sollen.
Wenn jemand mir dabei helfen könnte, und eine Auflistung, eine Seite nennen könnte, wo ich das erklärt bekomme, das0 wäre toll. Noch besser, wenn das in deutscher Sprache gäbe. Mein englisch ist nicht so toll... ich bekäme es auch so hin, nur wesentlich schwieriger.

Danke!
Meinst du eine Art Handbuch ?
Oder einfach eine Dateiendung Auflistung ?

Mfg ternes3
Ich meine mich zu erinnern, dass mal zu Zeiten von mybbcoder jemand etwas von so einer Beschreibung geschrieben hat, kann dazu aber nichts mehr finden (wenn es denn je veröffentlicht wurde). Aber offiziell gibt es da nichts bzw. nur die Doku auf mybb.com.
Prinzipiell sind aber die Namen der Dateien, zumindest im root-Bereicht des Forum, selbstredend und zeigen auf, für welche Aktionen sie zur Verfügung stehen.

(04.10.2012, 11:22)ternes3 schrieb: [ -> ]Oder einfach eine Dateiendung Auflistung ?
Dieses Handbuch wäre recht kurz, weil es nicht so viel unterschiedliche Dateiendungen gibt. Wink
Ternes3, Jockl.. weder noch.
Wenn man aus Styles sheet geht, commen die fünf CSS-Grppen, die man modifizieren kann, unm das Aussehen zu verändern (Schriftgröße, -frabe, etc, etc) Innerhalb diesen Gruppen sind die vilen einzelnen CSS Module, die - zumindest ich - nicht unbeding zuordnen kann.
Vor cca. 1í Tagen stiess ich auf soe ine Beschreibung, eine Liste, die erklärte, was diese vielen kleinen CSS-Module bewirken.
Ich veruche jetzt folgendermassen vorzugehen:
im Forum Rechtsklick auf die Stelle, die mich interessiert, und wähle "Eleemnt untersuchen" aus. Da bekomme ich auf dem unterteilten Bildschim alles, und soche dor das Element aus, was ich ändern will. Dann versuche ich es anhand des Namen in der CSS Liste zu finden. Oft klappt es, oft klappt es nicht.
Dort, wo die Namen selbsterklärend sind, gibt es auch kein Problem. Aber sonst...
meinst Du diese Beschreibung?
https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
(04.10.2012, 12:45)Jockl schrieb: [ -> ]meinst Du diese Beschreibung?
https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html

Nein, leider nicht. Es war eine ziemlich detailierte Beschreibung der Dateien, was die bewirken.
Die ganzen Möglichkeiten, CSS-Daten oder auch Templates zu ändern, haben aber erst einmal nichts mit den Dateien zu tun!? Das wird ausschließlich über das ACP gemacht. Vielleicht verstehe ich aber auch nicht, was genau Du willst. Wink
... oder meinst du vielleicht die

PHP Cross Reference of MyBB 1.6.8
? Rolleyes
(04.10.2012, 14:10)Jockl schrieb: [ -> ]Die ganzen Möglichkeiten, CSS-Daten oder auch Templates zu ändern, haben aber erst einmal nichts mit den Dateien zu tun!? Das wird ausschließlich über das ACP gemacht. Vielleicht verstehe ich aber auch nicht, was genau Du willst. Wink

OK.. Also, z.B. will ich Textattributum ändern, es ist nicht jede änderung über ACP-Boxen möglich, ich muss dafür tiefer rein. Wenn ich nicht genau weiss, von den 111 Zeilen welche ich zu ändern habe, sieht es schlecht aus Smile
Ja, das sieht schlecht aus. Dann wirst Du Dich tiefer ins MyBB einarbeiten müssen. Nur mal eben so eine Datei zu nennen, die für etwas Bestimmtes da ist, bringt dann auch nicht so viel...

Bei den Textattributen eines Beitrages (meinst Du das?) müsstest Du u.U. in die showthread.php und u.U. auch in inc/class_parser.php eingreifen. Da sind aber PHP-Kenntnisse von Vorteil. Wink
Seiten: 1 2