Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Finde keine 1.4 Version zum runterladen
#11
Also an der Passwortverschlüsselung hat sich von MyBB 1.4 zu MyBB 1.6 nichts geändert. Wenn ich mir den Changelog in Erinnerung rufe, wüsste ich gerade auch nicht durch was sich gravierend etwas an der Usertabelle geändert haben sollte. Vielleicht probierst du es einfach mal mit nem MyBB 1.6 ;-) Mehr als schiefgehen kann's nicht und BackUps etc. sollte man vor solchen Aktionen sowieso machen^^

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#12
(30.09.2012, 12:29)StefanT schrieb: Da Kunena sicher eine andere verwendet, kann man die Passwörter nicht übertragen.
In dem Fall reden wir von Joomla. Das finde ich dann aber seltsam, ich mein bei anderen funktioniert das doch auch mit jfusion.
D.h. du bist der Meinung, es gibt keine Möglichkeit von Kunena zu MyBB zu wechseln? Ich hab gehört über SMF, aber der Converter dafür funktioniert nur mit Kunena 1.5 und ich hab bereits 2.0.2
#13
Hab noch eine ältere Version auf meinem Rechner gefunden. Version: 1.4.13

http://12xu.bplaced.net/mybb_1413_de.zip

Wirst ja dann sehen ob es Dir was nützt oder nicht. Wink
#14
Generell gilt - Passwörter sind bei jedem Systemwechsel das Größte Problem, eben weil Hashes Einwegverschlüsselungen sind. Das Portieren funktioniert in fast allen Fällen bei allen Daten außer bei den Passwörtern. Die einzige verlässliche Möglichkeit, die man hat, um alte Passwörter weiterzuverwenden ist es im Zielsystem der Portierung ein Plugin zu verwenden, das die gewohnte Passwortverschlüsselung des Systems überschreibt und stattdessen die des alten Systems emuliert. Ggf. erweitert um das Plugin langfristig deaktivieren zu können, aber das ist ein anderes Thema^^

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche die letzte Version von mybb zum downloaden Anke 10 2.756 23.09.2010, 11:30
Letzter Beitrag: Anke