Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Finde keine 1.4 Version zum runterladen
#1
Hallo, vorab: ich weiß das hier ist der Bereich für die 1.6er, aber gibt leider keinen passenderen Bereich.
Ich brauch die 1.4 um meine User via jfusion aus Kunena übertragen zu können, da ich sonst keine andere Möglichkeit finde die Daten aus Kunena 2.0.2 nach myBB zu konvertieren Sad

lg
#2
Hi,

grad festgestellt - alle Downloadlinks von alten Versionen sind tot - ich vermute mal das ist ein Überbleibsel des Serverhacks vor ein paar Monaten.

Ich hätte jetzt gesagt zieh's aus'm SVN, aber das gibt's scheinbar nicht mehr und zum git ist momentan der Zugang extrem eingeschränkt, oder anders gesagt du müsstest jede Datei einzeln runterladen. Sollte es nicht so dringend sein, dass es sich für dich lohnt jede Datei einzeln runterzuladen - warte, bis 1.8 raus ist und der Umzug auf github abgeschlossen ist.
Solltest du es sofort brauchen: http://dev.mybb.com/projects/mybb/reposi...=mybb_1416

Jede Datei anklicken, oben auf Download klicken... Du hättest dann das MyBB 1.4.16.


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#3
Hi, danke schonmal für deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens was hier los ist.
Jede Datei einzeln laden ist schon heftig, ich versuchs mal mit DownThemAll o.ä. denn dringend ist es eigtl schon da das Forum schneller wächst als gedacht und wenn ich die User übertragen habe, habe ich die beiträge noch längst nicht, die müsste ich nach aktuellem stand wohl manuell machen Sad

lg
#4
Wozu brauchst du denn MyBB 1.4? Mir wäre kein Konverter von Kunena bekannt, weder für 1.4 noch 1.6.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wie gesagt, mit Kunena + jfusion kann ich auf MyBB 1.4 zumindest die User übertragen, das wäre der wichtigste Teil. Auf MyBB 1.6 hat das übertragen an sich funktioniert, nur die User sind keinen Gruppen mehr zugeordnet und müssen erst das Passwort zurücksetzen, bevor sie sich einloggen können.

lg
#6
Die Passwörter kann JFusion wahrscheinlich gar nicht übertragen, das ist bei MyBB 1.4 sicher nicht anders.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(30.09.2012, 12:00)StefanT schrieb: Die Passwörter kann JFusion wahrscheinlich gar nicht übertragen, das ist bei MyBB 1.4 sicher nicht anders.

also in den Datenbanken sind die verschlüsselten Passwörter auf jeden Fall enthalten, das hatte ich schon geprüft.
#8
Das Problem an den Passwörtern ist, dass jedes System potentiell andere Methoden zur Verschlüsselung nutzt. Das MyBB verschlüsselt seine Passwörter z.B. mit md5(md5(hash).md5(passwort)). Verwendet ein anderes System eine andere Verschlüsselung, dann stimmen die Hashes nicht mehr überein, sprich das Portieren der Passwörter scheitert.

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#9
Ja, genau aus dem Grund, nahm ich an, dass es mit 1.4 funktioniert (weil in jfusion eben auch version 1.4 steht) und mit 1.6 nicht.
jfusion ist dazu da eine Bridge zu schaffen zwischen Joomla und myBB (oder auch anderen palttformen) und somit einen gemeinsamen Login zu ermöglichen. Und normal sollte das Konzept ja funktionieren...
#10
Die Verschlüsselung hat sich beim MyBB nicht verändert. Da Kunena sicher eine andere verwendet, kann man die Passwörter nicht übertragen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche die letzte Version von mybb zum downloaden Anke 10 2.756 23.09.2010, 11:30
Letzter Beitrag: Anke