Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Virus/Trojaner auf der neusten Software
#11
(24.09.2012, 14:16)Nik101010 schrieb: 3.) Wenn dein Hoster das gemerkt hat, wird er wohl auch eine Ahnung habe, wann das Problem angefangen hat und ggf. auch welche Dateien betroffen sind. Mittels dieser Infos kann man dann vielleicht die Ursache finden.

Hallo Nick

Nach dem drei mal Fragen beim Hoster bplaced, hab ich endlich mal eine Information erhalten.
Und zwar hat man heute diese Datei gefunden:

Zitat:/qzLnQULn/index.html

Ich kann damit leider nichts anfangen.
So gut sind meine Forenkentnisse und HTML nicht.
Weisst du vielleicht was das ist?
#12
Zum MyBB gehört die Datei jedenfalls nicht und Google sagt dazu auch nichts. Ohne den Inhalt kann man leider auch nicht sagen, was die anstellt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Das ist ja das was ich erhalten habe.. aber gut ich bohr mal weiter Big Grin
#14
Zitat:Dein Kommentar ist echt überflüssig, unterlasse sowas.
Zu einem problem gehört eine ordentliche Problembeschreibung, dass dir ordentlich geholfen werden kann, aber das haben ja andere auch schon erwähnt. Rolleyes

Zitat:/qzLnQULn/index.html

Anscheinend existiert auf deinem Webspace ein Ordner der "qzLnQULn" heißt, was jedoch kein MyBB-Ordner ist mit einer Index.html.

Entweder du postest uns den Inhalt dieser Datei, welche auf deinem Webspace liegt (via ftp runterladen) oder du versuchst den Ordner mit dieser Datei einfach mal zu löschen.

lg gc
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
#15
(26.09.2012, 07:37)gamerzclub schrieb:
Zitat:Dein Kommentar ist echt überflüssig, unterlasse sowas.
Zu einem problem gehört eine ordentliche Problembeschreibung, dass dir ordentlich geholfen werden kann, aber das haben ja andere auch schon erwähnt. Rolleyes

Zitat:/qzLnQULn/index.html

Anscheinend existiert auf deinem Webspace ein Ordner der "qzLnQULn" heißt, was jedoch kein MyBB-Ordner ist mit einer Index.html.

Entweder du postest uns den Inhalt dieser Datei, welche auf deinem Webspace liegt (via ftp runterladen) oder du versuchst den Ordner mit dieser Datei einfach mal zu löschen.

Google spuckt zu der Bezeichnung folgenden Link aus: https://www.mywot.com/ru/forum/21464-qai...85?page=20
Ich denke dass das vielleicht den Inhalt des Ordners erklären könnte.
lg gc

Da ich diese Datei mit dieser Bezeichnung auf meinem Webserver auch nicht vorfinde, würde ich blanko behaupten dass da entweder ein Schadcode enthalten ist der das Problem verursacht haben könnte, oder einer der User die Datei hochgeladen hat. Für mich ist schon der Dateiname vor index.html sehr verdächtig.
#16
Du, das ist über ein Jahr her seit dem letzten Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trojaner im Forum? Christine 4 1.778 16.12.2014, 22:50
Letzter Beitrag: StefanT
  LogIn von der software abgewiesen! Gotha 21 3.561 27.11.2013, 02:56
Letzter Beitrag: Gotha
  Fehler, von der Software ? forenschreck 27 3.007 28.04.2013, 16:39
Letzter Beitrag: forenschreck
  [geteilt] Fehler, von der Software ? Arno 1 697 28.04.2013, 14:03
Letzter Beitrag: StefanT