Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme im User-Interface und bei der Formatierung von Beiträgen
#1
Hallo zusammen,

zwei Probleme bekomme ich alleine nicht gelöst:

Zum einen funktionieren die Formatierungen in manchen Browsern nicht - kurioserweise kann man das aber nicht am Browser selbst festmachen, denn im Büro funzt das über Firefox, während zuhause "undefinied" erscheint, wenn ich z.B. eine Schrift fetten möchte oder einen Link erstellen. Die Schrift - oder Farbauswahl kann man gar nicht auswählen. Es klappt aber zuhause über Safari, daher weiß ich überhaupt nicht wo ich ansetzen kann -> siehe dazu auch angehängten Screenshot.

Das zweite Problem betrifft die Darstellung meiner User im AdminCP: Bevor die Profile zu sehen sind, existieren pro User Fehlermeldungen a la

[undefined=undefined]"Warning [2] Invalid argument supplied for foreach() - Line: 1814 - File: admin/modules/user/users.php PHP 5.2.17-0.dotdeb.0 (Linux)"[/undefined]

mit denen ich auch recht wenig anfangen kann. -> seihe ebenfalls zweiten Screenshot

Ich wäre um Hilfe zur Selbsthilfe sehr dankbar :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2
Das Editor-Problem liegt an der Beta-Version von Firefox, siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-26350.html

Was für eine MyBB-Version verwendest du? In der aktuellen ist in der Zeile gar kein foreach.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hi Stefan,

danke fürs feedback - ich nutze die 1.6.8...
#4
Bitte stelle sicher, dass alle Dateien auf dem Stand von 1.6.8 sind. So ergibt die Fehlermeldung keinen Sinn, denn die Zeilenangaben passen hinten und vorne nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Inwiefern passen die nciht?
#6
Es kommt zwischen Zeile 1276 und 2222 kein foreach vor. Aber laut Fehlermeldung wird in Zeile 1814 ein foreach mit falschen Argumenten aufgerufen. Somit muss deine Datei stark (hunderte Zeilen!) vom Original abweichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formatierung von BBCode (oder heißt es hier MyCode?) Limping Cat 5 1.155 14.05.2014, 19:10
Letzter Beitrag: StefanT
  Hinweis für User bei Moderierten Beiträgen blossom 5 995 15.10.2013, 07:12
Letzter Beitrag: NetHunter