Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Formatierung von BBCode (oder heißt es hier MyCode?)
#1
Hallo,

ich hab ein kleines Darstellungsproblem in meinem Forum. Ich hab jetzt eine Weile getüftelt, aber es nicht hinbekommen. Und ich hab die Suche hier mit allen möglichen Begriffen gequält, aber nichts derartiges gefunden. Darum frag ich nun mal nach. Smile

Ich möchte in meinem Forum kursives, fett gedrucktes und unterstrichenes hervorheben. Dafür habe ich in meinem Stylesheet folgendes eingetragen:

PHP-Code:
{
color:#789d99;
letter-spacing:1px;
font-weight:bold;
}

{
color:#789d99;
letter-spacing:2px;
border-bottom1px dotted;
}

{
color:#789d99;
letter-spacing:1px;
font-weight:italic;


Das funktioniert auch gut, solange man HTML-Tags benutzt, also bspw.:
Code:
<i>Ich glaube, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.</i>

Leider wird der Befehl aber mit BBCode oder MyCode nicht ausgeführt. Also in der Variante:
Code:
[i]Ich glaube, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.[/i]

Hier wird der Text dann zwar kursiv angezeigt, aber leider nicht in einer anderen Farbe.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen und wie ich es beheben könnte?
#2
MyCode wird in der inc/class_parser.php umgesetzt. Du müsstest vermutlich mit Deinen Anpassungen an diese Datei ran.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Bitte darauf achten, dass [u] nicht in <u>, usw. umgewandelt wird. Am besten schaust du dir einmal den Quelltext eines Beitrags mit den BBCodes an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo Ihr beiden,

ich hab mir die class_parser.php mal angesehen, aber um ehrlich zu sein, sind das böhmische Wälder für mich. Ich hab ein bisschen Angst, da rumzufuhrwerken, zumal ich nicht einmal wirklich die Stelle finde, wo die Tag-Bestimmungen angegeben sind. Habt Ihr einen Tipp?
#5
Ich bin mir nicht sicher und habe es auch nicht ausprobiert: vermutlich müsstest Du bei der Funktion cache_mycode() ansetzen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Hast du einmal meinen Tipp ausprobiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formatierung => Einverständniserklärung Linuxfreak 2 316 20.02.2014, 15:20
Letzter Beitrag: Linuxfreak
  Probleme im User-Interface und bei der Formatierung von Beiträgen Chrissy 5 968 22.09.2012, 11:13
Letzter Beitrag: StefanT
  Betreff Formatierung thiel88 10 1.100 25.04.2012, 13:16
Letzter Beitrag: thiel88
  Code-Formatierung MyKey0815 6 1.034 22.08.2011, 10:57
Letzter Beitrag: MyKey0815