Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrund Spiegelung
#1
Hallo Community,

ich hatte es geschafft mir ein eigenes Themes zu erstellen, allerdings spiegelt sich da irgendwie der Hintergrund - was mir gar nicht gefällt. Ich weiß nicht wie ich es handhaben muss das die Rechte Seite genauso aussieht wie die Linke (Siehe Screen)? Der Hintergrund spiegelt irgendwie automatisch die Grafik. Ich hatte im Themes Bereich geschaut aber nichts finden können, weiß auch nicht wie man mein Problem bezeichnet und hoffe es nimmt sich jemand meiner an? Mein Themes ist derzeit online und da kann man auch sehen was ich meine.

Ganz unten im Footer ist die Grafik auch plötzlich wech wenn man einen Beitrag schreiben möchte, und man sieht nur noch den Farbehintergrund, die Grafik soll aber komplett angezeigt werden auch im Beitragsfeld übergreifend sein. Weiß jemand einen Rat? Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Torie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi,


ändere dein Theme unter "global" bei "body" ab und füge folgendes zum CSS hinzu:

Code:
background-repeat: no-repeat;

und wenn du den BG über die ganze seite haben willst:

Code:
background-repeat: no-repeat;
background-size: 100%;

lg gc
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#3
Ich danke Dir für deine Hilfe! Jetzt hab ich das zwar geändert aber nun ist die Grafik Rechts wech, die sollte aber genauso aussehen wie auf der Linken Seite. Hättest du da eine Idee wie ich das anstellen kann?

LG Torie
Zitieren
#4
Du kannst den Rahmen des Forums nicht wirklich ans hintergrundbild im body binden, weil es auch auflösungsbedingt / Browserbedingt erscheint ...

Den Rahmen könntest du als Lösungsvorschlag mit einem Hintergrundbild im Container verwirklichen ..

lg gc
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#5
Wie müsste ich das denn machen bzw, würde das ähnlich aussehen wie Links? Ich muss noch weiter herum versuchen mit den Grafiken, die spiegeln sich und es muss doch machbar sein zwei gleiche Seiten zu erhalten....grübel. Hab nochmal vielen Dank!

LG Torie
Zitieren
#6
gib dem Container einfach einen Rahmen .. sieht doch toll aus ^^
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#7
Ok, ich werde mal herum versuchen, Danke Dir! Findest das toll? Also mir gefällts noch nicht so, die Farben knallen noch auf die Augen, besonders die weißen hintergründe im Textfeld und die Schrift. Mal sehen wie das noch wird^^

LG Torie
Zitieren
#8
Off Topic:

Ehrlich gesagt bekomm ich bei deinem Design leicht Augengrebs Wink
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Yo das kann ich ja net verantworten, mal sehen wie das noch wird. Big Grin Möchte für meine User ein paar erstellen, darunter auch dunkle, ist aber gar net so einfach;-)
Zitieren
#10
Wem sagste das Smile
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 3.402 31.07.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn