Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spam trotz Askimet
#1
Guten Abend zusammen,

vorab: Ja ich habe die Suche benutzt und herumgewühlt, aber leider keine Antwort für mein Problem gefunden. Sad

Und zwar dürfen bei uns unter News auch Gäste ihren Senf abgeben, ohne sich extra registrieren zu müssen. Als Spam-Schutz ist Askimet aktiviert und das ging auch eine Zeitlang gut.

Seit ein paar Tagen jedoch werden wir täglich mit mehreren Posts bombardiert. Wenn die automatische Zusammenführung nicht aktiviert wäre, wären es noch mehr Posts Sad

Nun zu meiner Frage:
Gibt es in MyBB irgendeine Möglichkeit, einen Filter zu setzen, dass ein Post nicht abgeschickt werden kann wenn beispielsweise HTML-Tags gesetzt werden wie den <a> Tag oder bei Wörtern wie "visit" oder dergleichen?
Ersetzen ist ja möglich, aber ich würde halt wollen, dass diese erst gar nicht soweit kommen.

Würde mich über positive Antworten freuen.

Schöne Grüße
#2
Lass doch die Foren wo Gäste schreiben dürfen, moderieren !
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Das Moderieren ist ja schön und gut. Aber wir haben keine Lust jeden Tag zig Spam Posts zu löschen. Heute waren es schätzungsweise 10 Stück, von denen ich weiß. Die werden ja auch nachts gepostet und dann sieht das unschön aus wenn da 40 Zeilen nur Buchstaben-Mix ist Wink
#4
Wenn Du nicht moderieren willst, vielleicht ist dann dieses Plugin etwas für Dich. Da kannst für die Usergruppe "Gäste" extra Forum-Einstellungen vornehmen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Nicht ganz das, was ich wollte. Lieber wären mir Filter gewesen.

Aber: Wenn ich zumindest mal verhindern kann, dass Beiträge mit Links gepostet werden, sollte es sich mindestens halbieren. Thx Wink
#6
1.) Du könntest [dieses Plugin] installieren und vorgeben, dass wenn ein Thema bestimmte Zeichenkette enthält, es der Bot selbstständig löscht. Wenns nur in einem Forum vorkommt, dürfte dies auch einwandfrei funktionieren.

2.) ..oder ist es zwingend notwendig dass Gäste posten dürfen ? Das würde das Spam level glaub ich auch schon geringer halten ...

lg gc
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
#7
Das klingt noch interessanter. Ich werde beide mal ausprobieren und evtl. auch zusammen verwenden.

Zwingend notwendig ist es nicht, jedoch wollen wir einfach dass man sich für nen Post nicht immer extra registrieren muss. Es sind auch nur 2 Foren, wo eine "Meinungsäußerung" als Gast möglich ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spam trotz Captcha? me.lina 5 1.961 03.11.2012, 17:23
Letzter Beitrag: me.lina