Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spam trotz Captcha?
#1
Hi
Ich benutze recaptcha für die registrierungen und den offenen bereich. Doch in letzter zeit (mit steigendem Google Rank sozusagen) häufen sich die Spamposts (auf englisch, nur stichworte mit link, nicht zum Forenthema passend)
Nun frag ich mich wie das möglich ist. Liegt das an reCaptcha? sollte ich etwas anderes benutzen? Dass diese Beiträge von echten Menschen erstellt werden schließe ich mal aus, denn man findet mein Forum so ziemlich nur unter seinem eigenen Namen bei google und sonst wahrscheinlich auf seite 50000 der Googlesuche.
Folglich muss irgend ein Computer das Captcha knacken können.
Als es noch bei 1 Beitrag/Woche war, hab ich mir gesagt:"Ok lösch ich eben" aber jetzt bin ich schon bei 1 Beitrag/Tag und das wird sich sicherlich weiter steigern.
Ist das Problem bekannt? Was empfiehlt sich zu tun? Möchte ungern auf gut glück alle möglichen Captchas durchtesten und hoffe mal ihr könnt mir was dazu erzählen.
#2
Leider sind die Bots heutzutage fähig die Captchas selbstständig zu lösen. Deshalb wäre es angebracht zusätzliche Plugins zu installieren. Eine mögliche Massnahme wäre Bot-Trap, wie es hier auch eingesetzt wird. Eine andere Möglichkeit wäre Stop Forum Spam.
#3
Danke, dann werde ich das nachher gleich mal tun.
#4
Hier sind auch noch ein paar Möglichkeiten:
https://www.mybb.de/forum/thread-26712-p...#pid179096 Wink
#5
Seit dem ich auf das Frage/Antwort Konstrukt bei der Anmeldung umgestiegen bin habe ich keine einzige Spamanmeldung mehr.
Könnt Ihr Euch unter www.grillerforum.de anschaun.

Gruß, Tom
#6
(30.10.2012, 22:07)thomas01 schrieb: Seit dem ich auf das Frage/Antwort Konstrukt bei der Anmeldung umgestiegen bin habe ich keine einzige Spamanmeldung mehr.
Könnt Ihr Euch unter www.grillerforum.de anschaun.

Gruß, Tom

Das wäre mir eigtl die liebste Lösung, leider finde ich nur ein Security Question Plugin für die Registrierung, nicht für das Post-erstellen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spam trotz Askimet spielefreak 6 2.553 05.09.2012, 16:50
Letzter Beitrag: spielefreak