Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zu ShoutBox ?
#1
Hallo Leude

Ich habe bei mir im Board eine ShoutBox per iFrame auf der Startseite eingebaut.

Wenn ich jetzt auf die Startseite gehen, wird nicht die neuste Nachricht sondern die Erste angezeigt.

Wie bringe ich es hin dass das iFrame Fenster automatisch ans Ende der Seite scrollt ?

Die ShoutBox hat einen Autorefresh nach 60 sekunden,
dort habe ich es hinbekommen das immer die neuste Nachricht angezeigt wird.
Ich hab in der php datei bei refresh einfach noch ein #footer angehängt !

Was muss ich alles an der shoutbox.php verändern damit immer die neusten Nachrichten angezeigt werden ?

Ich hoffe das ich mich ein bischen verständlich ausgedrückt habe ! Big Grin

Ich hab mal noch die shoutbox.php angehängt !

*EDIT*
Noch ne 2 Frage:
Wie kann ich dem FireFox das anzeigen der Scrollbalken verbieten ?
Ich habs versucht mit:
Code:
<style="overflow:hidden;">
Da waren ab gleich beide Balken weg,
ich möchte aber nur das der Horizontale verschwindet !

Was muss ich da machen ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX


Angehängte Dateien
.php   shoutbox.php (Größe: 8,04 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Ersetze den Code für den iFrame durch den folgenden:
Code:
<iframe src="http://genf.tophost.ch/~dflexx/shoutbox/pabox.php#footer" width=100% height=250 frameborder="0" name="Shout" marginwidth="1" marginheight="1" align="top" border="0" scrolling="auto" y-overflow="hidden"></iframe>
Das mit den Scrollbalken ist so eine Sache, obs dann funktioniert kann ich nicht garantieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke...

Sorry, aber das war die falsche ShoutBox.
Hier ist die wo ich meine:
http://genf.tophost.ch/~dflexx/gtat/inde...shoutbox_e
(ShoutBox ist nur für Mitglieder sichtbar)

Wenn ich diesen Teil ersetzte:
Code:
scrolling="auto" y-overflow="hidden"
Dann wird im Firefox alles korrekt angezeigt (ohne horizontalen scrollbalken) !
Aber im IE wird mir dann wieder einer angezeigt, was ja vorher nicht der Fall war !

Was ist eigentlich das gegenteil von "hidden" ?

Wenn es im IE so, dann ist es im Firefox anders !
Wenn es im Firefox korrekt ist, dann ist es aber im IE falsch !

Das ist doch total gegensätzlich, komisch sowas.
Warum gibt es nicht einfach EINE einzige Script Sprache ?
dann würde das Problem nicht bestehen.
Immer das riesen Ghetto zwischen IE und Firefox !
Es ist zum Kotzen.... sorry, ich putz es auch wieder ! lol

Wenn ich #footer einfüge passiert auch nichts.
Ich möchte das wenn ich diese Seite besuche
http://genf.tophost.ch/~dflexx/gtat/inde...shoutbox_e
das iFrame "ShoutBox" automatisch an das ende geht !

Ist es möglich die shoutbox.php so umzubauen das die Neusten Beiträge oben (am Anfang des iFrame) angezeigt werden ?
Wo in der shoutbox.php wird die Reihenfolge/Sortierung angegeben ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#4
Wenn die Shoutbox den neuesten Shout oben zeigt, musst sie ja nicht automatisch ans Ende scrollen. Wie das geht findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...60#pid8660
Wie schon gesagt, das mit den Scrollbalken ist schwierig, da keine Seite in jedem Browser gleich aussieht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Zitat:Wenn die Shoutbox den neuesten Shout oben zeigt, musst sie ja nicht automatisch ans Ende scrollen.
Ja entweder oder !
Danke für den Link, ich hab mich für diese Variante entschieden ! Wink

Ich hab noch einen Link "smileliste" neben "Seite neu laden" eingebaut.
Bei klick auf den Link "smileliste" öffnet sich das popup fenster mit der Smileauswahl (die selbe wie wenn ich einen Beitrag erstelle) !

Aber die Smiles werden nicht durch anklicken in den Text hinzugefügt,
ich muss immer den Smilecode manuel hinzufügen.

Wie krieg ich das so hin, das die Smiles durch anklicken in den Text hinzugefügt werden ?
So wie wenn man einen Beitrag erstellt !

Hat das was mit dem "$smilieinserter" zu tun ?
Was muss ich in der shoutbox.php hinzufügen?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#6
Die Textarea muss den Namen message besitzen (name="message") und die Datei jscripts/codebuttons.js muss eingebunden werden:
Code:
<script language='Javascript' src='jscripts/codebuttons.js'></script>
<textarea name="message"></textarea>
Zudem müssen die Grafiken entsprechend verlinkt werden: javascript:addsmilie('smiliename').

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ich danke dir !

Code:
<script language='Javascript' src='jscripts/codebuttons.js'></script>
<textarea name="message"></textarea>
Zitat:Zudem müssen die Grafiken entsprechend verlinkt werden: java script:addsmilie('smiliename').
Kann ich die oben stehenden Codes so übernehmen und wo muss ich die genau einfügen ?


bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#8
Das Javascript musst du vor dem Textfeld einfügen, in das die Nachricht eingegeben wird. Die Textarea ist ja schon da, muss aber ggf. geändert werden. Wenn du den Namen änderst kann es aber sein, dass die Shoutbox nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Zitat:Das Javascript musst du vor dem Textfeld einfügen, in das die Nachricht eingegeben wird.
Kannst du mir zeigen wo das genau hingehört ?

Template von "shoutbox_add"
Code:
<form method="post" action="shoutbox.php">
<input type="hidden" name="action" value="do_add">
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="100%" align="left">
<td class="tcat">
<table border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="$theme[tablespace]" width="100%">
<tr><td class="trow1" align="left">Text: <input type="text" name="message" size="110" maxlength="125"> <input type="submit" name="submit" value="SHOUT">

<span class="smalltext"><a href="javascript:popupWin('misc.php?action=smilies&amp;popup=true','sminsert',400,290);">smilies</a><span class="smalltext"> - <a href="shoutbox.php">refresh</a></span><span class="smalltext"> - <a target="_blank" href="shoutbox.php">full screen</a></span></td>

</form>
</table>
Zitat:Die Textarea ist ja schon da, muss aber ggf. geändert werden. Wenn du den Namen änderst kann es aber sein, dass die Shoutbox nicht mehr richtig funktioniert.
Wie und wo kann ich den Namen ändern ?

Ich blick nicht durch... Rolleyes

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#10
Füge die Zeile
Code:
<script language='Javascript' src='jscripts/codebuttons.js'></script>
am Anfang des Templates shoutbox_add ein. Der Name der Textarea ist bereits korrekt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren