Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
myCode und iframes
#1
Hallo zusammen
Also ich bin völliger Anfänger und bin schon mega froh das ich dass Forum zum laufen bekomme habe.
Nun würde ich gerne aus einer Kategorie eine Seite mit einem iframe öffnen.
Ich habe hier alles gelesen dazu und auch versucht ein Plugins und myCode etc. dies zum laufen zu bringen. Aber wie gesagt, ich raff es nicht und brauche step by step Hilfe.
Das frame sollte sich innerhalb des Forums öffnen und schliessen lassen.
Besten Dank an alle die sich meiner Unwissenheit annehmen.

Gruss
#2
1. Frames sind böse ;-)
2. Was genau soll in dem Frame dargestellt werden, bzw. wann soll er aufgehen? Das ist mir grad noch nicht so ganz klar...

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#3
Hallo Nik
Das frame nicht nur die Menschen dahinter.. :-)
Es soll ein Inhalt einer Seite laden oder ein Bild.
Öffnen soll es sich in den Unterforen...

gruss
#4
Frames sind böse ;-)

Ohne genau verstanden zu haben was du willst - ich nehme jetzt einfach mal an, man soll Frames in Beiträgen verwenden können...

MyCode-Lösung:
Regular Expression:
Code:
\[iframe src=(.*?)]

Replacement:
Code:
<iframe src="$1" style="width: 500px; height: 500px; border: none;">Du musst IFrames aktivieren, um diesen Inhalt anzuzeigen</iframe>


Verwendungs Beispiel:
Code:
[iframe src=https://www.mybb.de/forum]

Und abschließend nochmal: Frames sind böse...

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts: