Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL DB Backup
#11
Die mysqldump Zeile ist nicht ganz Korrekt.

Code:
mysqldump --user=BENUTZERNAME --password=PASSWORT --all-databases > C:\dump_%jahr%%monat%%tag%.sql
Zitieren
#12
(19.07.2012, 10:27)Raphael schrieb: Die mysqldump Zeile ist nicht ganz Korrekt.

Code:
mysqldump --user=BENUTZERNAME --password=PASSWORT --all-databases > C:\dump_%jahr%%monat%%tag%.sql

war leider auch nicht ganz richtig, aber ich hab es jetzt danke^^ so ist es richtig:

Code:
mysqldump -u BENUTZERNAME -pPASSWORT --all-databases > C:\dump_%jahr%%monat%%tag%.sql


ich hab bei der aufgabenplanung die bat datei auch eingetragen als aufgabe, nur wo zeigt der die an? kann mir das jemand sagen^^ also die aufgaben...

und was ich gemerkt hab ist dass man die datenbanken dann auch mit mysqldumb wieder einspielen muss....ich benutz sonst heidisql und das ist damit einfach überfordert...
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#13
Nun, es kommt auf die größe der Datenbankdatei an. SQL Kommandos kann z.B. auch ein PHPMyAdmin ausführen, allerdings ist die native Methode direkt über mysql-commands deutlich schneller. (Da keine Logik vorweg ausgeführt werden muss).

Der Befehl zum listen der Tasks über die CMD ist:
AT

Bezüglich des MySQL-Dump Befehls: Welche Version von MySQL hast du denn auf dem Server? Den Befehl als solches hatte ich direkt aus der offiziellen Dokumentation, daher wundern mich dort Abweichungen doch etwas.
Zitieren
#14
Ich hab 5.1 installiert, weil die neueste Version bei mir irgendwie nicht laufen wollte. Der Dienst hat immer eine Fehlermeldung beim starten gehabt...

und ich hab jetzt für die komplette Datensicherung Bat-Dateien. Einmal für die Ordner, dann dank dir für die DB Sicherung und auch fürs wieder einspielen der DB.

Danke nochmal für deine Hilfe. Smile
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup der MySQL Database via phpmyadmin Murphy 14 7.179 12.12.2007, 19:27
Letzter Beitrag: Murphy