Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal als Startseite
#1
Also eins vor weg, ich weiß das es dazu schon Threads gibt und das nicht zu knapp aber nachdem ich das ein oder andere ausprobiert habe bekomme ich es einfach nicht hin.

Nachdem MrBrechreiz mir mit dem Portal erfolgreich geholfen hat (also nochmal ein Dank an dieser stelle),wollte ich das meine Portalseite jetzt natürlich als Startseite auftaucht,nur es will einfach nicht klappen.

Die Methode mit:
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm erstellen habe ich schon ausprobiert, vllt lag der Fehler ja auch schon da, einmal habe ich die Datei komplett neu erstellt und hochgeladen,nachdem nichts passsiert ist habe ich die bereits vorhanden die bei MyBB schon drin ist editiert, habe Beiträge gelesen wo stand ich soll das ganze einfach in die vorhandene oben einfügen.Das habe ich wiederum gemacht,wobei ich nicht sicher bin was mit oben gemeint war gleich erste Zeile oder wo hätte das hin gemusst, naja hat auch nicht funktioniert.
Habe dann die portalredirect.php Datei runtergeladen wie auch hier beschrieben war und aktiviert aber auch das ohne erfolg,oder hätte ich dann noch was machen müssen? war zumindest nichts zu sehen.

langsam weiß ich nichts weiter die Methode die hier auch erwähnt war mit der index php in portal.php
und die portal.php in index.php zu ändern habe ich nicht gemacht denn Beiträgen zu folge, sollte das ja keine gute Idee sein.

hoffe jetzt mal das ihr mir das evtl erklären könnt wie ich das schritt für schritt machen kann.
danke vorweg und sry das es etwas lang wurde
#2
hast du die datei mit dem inhalt "DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm" auch wirklich ".htaccess" genannt? einfach auf dem pc ein textdokument mit dem inhalt und im ftp programm dann umbenennen, da du bei windows die datei nicht einfach so umbenennen kannst ohne präfix.

aber wie meinst du das du hast die, die bei mybb drin ist editiert? du kannst nur eine .htaccess datei in dem root verzeichnis der mybb installation haben, es kann ja nur eine datei so heißen....sonst würdest du mit der neuen die alte überschreiben..

und wenn die ".htaccess" datei wirklich nicht funktioniert, dann bist du wohl auf einem iis server, dann musst du das standarddokument für die domain im iis-manager einstellen.


und benutz das nächste mal bitte einen aussagekräftigen titel zu dem thema, dann findet der nächste der das problem hat den thread auch Wink
[Bild: BT_hor.jpg]
#3
also es liegt bereits eine htaccess datei schon drin
da ich diese mit .htaccess ertellen musst konnte sie nicht unbeschrieben werden aber auch die Möglichkeit mit dem umschreiben habe ich schon ausprobiert das ganze ebenso ohne erfolg.

"dann bist du wohl auf einem iis server, dann musst du das standarddokument für die domain im iis-manager einstellen."
was genau jetzt,gerade ist bei mir nur Bahnhof angekommen.
also denn Server beziehe ich von:http://all-inkl.com/
keine ahnung ob das ein iis Server ist
#4
dann lad die datei die drin ist mal runter und lad sie wieder hoch nachdem du den directoryindex eingetragen hast (einfach mit dem editor öffnen)
[Bild: BT_hor.jpg]
#5
und wo muss das dann stehen,derzeit steht da das :

Code:
Options -MultiViews +FollowSymlinks -Indexes

#
# If mod_security is enabled, attempt to disable it.
# - Note, this will work on the majority of hosts but on
#   MediaTemple, it is known to cause random Internal Server
#   errors. For MediaTemple, please remove the block below
#
<IfModule mod_security.c>
    # Turn off mod_security filtering.
    SecFilterEngine Off

    # The below probably isn't needed, but better safe than sorry.
    SecFilterScanPOST Off
</IfModule>

#
# MyBB "search engine friendly" URL rewrites
# - Note, for these to work with MyBB please make sure you have
#   the setting enabled in the Admin CP and you have this file
#   named .htaccess
#
<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^forum-([0-9]+)\.html$ forumdisplay.php?fid=$1 [L,QSA]
    RewriteRule ^forum-([0-9]+)-page-([0-9]+)\.html$ forumdisplay.php?fid=$1&page=$2 [L,QSA]

    RewriteRule ^thread-([0-9]+)\.html$ showthread.php?tid=$1 [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-page-([0-9]+)\.html$ showthread.php?tid=$1&page=$2 [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-lastpost\.html$ showthread.php?tid=$1&action=lastpost [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-nextnewest\.html$ showthread.php?tid=$1&action=nextnewest [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-nextoldest\.html$ showthread.php?tid=$1&action=nextoldest [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-newpost\.html$ showthread.php?tid=$1&action=newpost [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-post-([0-9]+)\.html$ showthread.php?tid=$1&pid=$2 [L,QSA]

    RewriteRule ^post-([0-9]+)\.html$ showthread.php?pid=$1 [L,QSA]

    RewriteRule ^announcement-([0-9]+)\.html$ announcements.php?aid=$1 [L,QSA]

    RewriteRule ^user-([0-9]+)\.html$ member.php?action=profile&uid=$1 [L,QSA]

    RewriteRule ^calendar-([0-9]+)\.html$ calendar.php?calendar=$1 [L,QSA]
    RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)\.html$ calendar.php?action=yearview&calendar=$1&year=$2 [L,QSA]
    RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)-month-([0-9]+)\.html$ calendar.php?calendar=$1&year=$2&month=$3 [L,QSA]
    RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)-month-([0-9]+)-day-([0-9]+)\.html$ calendar.php?action=dayview&calendar=$1&year=$2&month=$3&day=$4 [L,QSA]
    RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-week-(n?[0-9]+)\.html$ calendar.php?action=weekview&calendar=$1&week=$2 [L,QSA]

    RewriteRule ^event-([0-9]+)\.html$ calendar.php?action=event&eid=$1 [L,QSA]

    <IfModule mod_env.c>
        SetEnv SEO_SUPPORT 1
    </IfModule>
</IfModule>

#
# If Apache is compiled with built in mod_deflade/GZIP support
# then GZIP Javascript, CSS, HTML and XML so they're sent to
# the client faster.
#
<IfModule mod_deflate.c>
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript text/css text/html text/xml
</IfModule>

Edit by Jockl: code-Tags eingefügt
#6
einfach davor packen

Code:
DirectoryIndex portal.php

Options -MultiViews +FollowSymlinks -Indexes

#
# If mod_security is enabled, attempt to disable it.
# - Note, this will work on the majority of hosts but on
# MediaTemple, it is known to cause random Internal Server
# errors. For MediaTemple, please remove the block below
#
<IfModule mod_security.c>
# Turn off mod_security filtering.
SecFilterEngine Off

# The below probably isn't needed, but better safe than sorry.
SecFilterScanPOST Off
</IfModule>

#
# MyBB "search engine friendly" URL rewrites
# - Note, for these to work with MyBB please make sure you have
# the setting enabled in the Admin CP and you have this file
# named .htaccess
#
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteRule ^forum-([0-9]+)\.html$ forumdisplay.php?fid=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^forum-([0-9]+)-page-([0-9]+)\.html$ forumdisplay.php?fid=$1&page=$2 [L,QSA]

RewriteRule ^thread-([0-9]+)\.html$ showthread.php?tid=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-page-([0-9]+)\.html$ showthread.php?tid=$1&page=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-lastpost\.html$ showthread.php?tid=$1&action=lastpost [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-nextnewest\.html$ showthread.php?tid=$1&action=nextnewest [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-nextoldest\.html$ showthread.php?tid=$1&action=nextoldest [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-newpost\.html$ showthread.php?tid=$1&action=newpost [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-post-([0-9]+)\.html$ showthread.php?tid=$1&pid=$2 [L,QSA]

RewriteRule ^post-([0-9]+)\.html$ showthread.php?pid=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^announcement-([0-9]+)\.html$ announcements.php?aid=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^user-([0-9]+)\.html$ member.php?action=profile&uid=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^calendar-([0-9]+)\.html$ calendar.php?calendar=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)\.html$ calendar.php?action=yearview&calendar=$1&year=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)-month-([0-9]+)\.html$ calendar.php?calendar=$1&year=$2&month=$3 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)-month-([0-9]+)-day-([0-9]+)\.html$ calendar.php?action=dayview&calendar=$1&year=$2&month=$3&day=$4 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-week-(n?[0-9]+)\.html$ calendar.php?action=weekview&calendar=$1&week=$2 [L,QSA]

RewriteRule ^event-([0-9]+)\.html$ calendar.php?action=event&eid=$1 [L,QSA]

<IfModule mod_env.c>
SetEnv SEO_SUPPORT 1
</IfModule>
</IfModule>

#
# If Apache is compiled with built in mod_deflade/GZIP support
# then GZIP Javascript, CSS, HTML and XML so they're sent to
# the client faster.
#
<IfModule mod_deflate.c>
AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript text/css text/html text/xml
</IfModule>
[Bild: BT_hor.jpg]
#7
hab ich jetzt auch nochmal gemacht,passieren tut aber nichts wenn ich die Seite aufrufe, komm ich wieder aufs Forum
#8
hast die alte auch überschrieben? sonst schick mir mal per pn ftp logindaten zu, dann guck ich mir das kurz an wenn du möchtest
[Bild: BT_hor.jpg]
#9
ich habs direkt drauf geändert,hab dort direkt einen ftp
#10
Hast Du die wirklich ".htaccess" genannt, oder ist das die "htaccess.txt" ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal als Startseite - Schwierigkeiten mit den Brotkrümeln dnlwgnr 4 1.741 20.07.2011, 15:11
Letzter Beitrag: dnlwgnr
  Portal als Startseite __InstanT 1 1.399 26.09.2010, 10:57
Letzter Beitrag: StefanT