Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Tot ?
#1
Hallo,
ich bin dabei ein kleines Portal mit Forum für den Raspberry Pi zu bauen. Dafür suche ich eine Foren Software und bin bei MyBB gelandet. Mir gefällt die übersichtlichkeit und der leicht verständliche Quellcode. Es ist schnell und macht was es soll - alles in allem ist es einfach nicht so überladen wie z.B das phpBB.
Aber, was mich wirklich stört, extrem viele Plugins werden nicht mehr betreut - zich webseiten laufen ins leere oder sind einfach nicht mehr vorhanden.
z.B. das SEO Plugin welchs als Top Download gerated ist. Es braucht die Plugin Libary - der link dazu ist aber broken...
Ich habe sie auf github gefunden...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das MyBB nicht mehr wirklich betreut und ernstgenommen wird. Selbst die Seiten der Entwickler sind öfters mal down.
Geht das nur mir so oder ist es wirklich ein sterbendes Projekt?

Ich habe unter anderem ein Plugin gesucht, welches auf der Startseite einen Blog oder ähnliches zu verfügung stellt (so wie auf dieser Seite) aber leider sind alle Plugins nicht mehr aktuell, Offline oder so schlecht gemacht, dass sie nicht in frage kommen.
Falls jemand so ein Plugin kennt, wäre ich Dankbaar. Am besten wäre es, wenn der erste Post aus dem "News Forum" als Blogeintrag angezeigt werden würde und alle antworten als Kommentare gezählt werden.
LG Homwer
#2
Die Plugin-Freischaltung ist derzeit gestört, das ist das einige Problem...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
MyBB.com war wegen eines Hackangriffs down, es kommen Regelmäßige Updates der Forensoftware raus, von Tod nichts zu bemerken...
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
#4
Bis auf die Plugins läuft alles rund Wink Und da Version 1.8 und 2.0 angekündigt sind denke ich auch, dass es auch noch einige Zeit durchhält Big Grin
Bei den Plugins hast du halt das Problem das 99% nicht von den eigentlichen Entwicklern kommen. Da sind dann halt auch schlecht programmiere oder alte bei. Aber es gibt auch genügend gute Entwickler wie z.b. frostschutz (der das SEO Plugin geschrieben hat) die ihre Plugins immer aktuell halten.
#5
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Board. Vorallem weil ich leider kaum Ahnung habe wie ich was programmieren muss und mir hier schon oft und sehr schnell/gut geholfen wurde wenn ich mal wieder nicht weiter wusste.

Zum Thema Portal, ich hab zZ eins Nutztung und überlege das evt. auszutauschen. Glaub das war von MyBBCoder.info oder so, aber die Seite gibts ja nicht mehr. Jedenfalls bin ich bei der Suche nach was neuem über das hier https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...slideshow/ gestolpert. Aber leider kann ich dazu keinen Download Link finden. Vielleicht hast du ja mehr Glück und es ist das passende was du suchst.
#6
Der Download-Link ist ganz unten.

https://www.mybb.de/files/mods/portal-ne...ewsBox.zip
#7
Ganz im Gegenteil MyBB erlebt gerade den größten schnell aufstieg seiner Karriere ^^
Und wer mal phpBB und MyBB genau bis auf den letzten QuellCode vergleicht wird wahrscheinlich zu mybb gehen ^^
#8
(22.06.2012, 15:31)Talho schrieb: Glaub das war von MyBBCoder.info oder so, aber die Seite gibts ja nicht mehr.

Das liegt wohl daran, dass dem Inhaber von Mybbcoder.info, nun Mybboard.de gehört.

Vom Tot des Mybbs ist nichts zu spüren, denn man kommt schon garnicht mehr so hinterher die ganzen Plugins für jede Version des Mybbs kompatibel zu halten.

Außerdem sind manche Plugins Eintagsfliegen die in den Ferien von Hobby-Entwicklern entwickelt wurden und danach verfliegt die Lust, es kompatibel zu halten.

Wenn man ein Projekt leiten will, ist es echt nötig, dass man gewisse Programmier-Kenntnisse erlernen sollte oder zumindest jemanden hat, der das beherrscht!
[Bild: sb_468x60.gif]
#9
(22.06.2012, 15:41)Falkenauge Mihawk schrieb: Der Download-Link ist ganz unten.

https://www.mybb.de/files/mods/portal-ne...ewsBox.zip

Achje bin ich blind. Danke.
#10
(22.06.2012, 13:30)Homwer schrieb: Es braucht die Plugin Libary - der link dazu ist aber broken...
Ich habe sie auf github gefunden...

Unter anderem deswegen liegt das Zeug ja auch auf GitHub.

Ich wußte von den Problemen mit der Mods-Seite, hatte daher mit dem PluginLibrary-Update (für das vorherige Bugfix) solange gewartet bis es wieder Freischaltungen neueren Datums gab, aber die Probleme scheinen halt doch noch nicht ganz gelöst gewesen zu sein. Inzwischen funktioniert der Download aber wieder.

Es soll ja irgendwann bald eine neue Mods-Seite geben bei der die Downloadlinks nicht flöten gehen beim Update. Seien wir gespannt...