Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datei-Überprüfung
#1
Hallo zusammen,
wie kann ich die Liste in - Tools & Verwaltung - Datei-Überprüfung „Gefundene Probleme“ löschen?

Ich habe mal vor geraumer Zeit die Datei-Überprüfung gestartet und erst danach den Ordner „install“ gelöscht. Nun listet MyBB bei erneuter Datei-Überprüfung ständig den Ordner „install“ als Gefundenes Problem auf.

Das Ganze ist zwar ohne Belang, möchte aber die alter Ordnung wieder herstellen.

Danke im voraus.

Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#2
Das ist nicht möglich, das wird nirgends gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Stefan, das verstehe ich nicht.

Die Liste ist ja zu sehen:

Zitat:install/images/bullet.gif - Fehlend
install/images/content_bg.gif - Fehlend
install/images/error_bg.gif - Fehlend
install/images/h2-admin.gif - Fehlend
install/images/h2-config.gif - Fehlend
install/images/h2-createtables.gif - Fehlend
usw.

Das Ganze muss doch irgendwo hinterlegt sein.

Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#4
Der für den Dateivergleich zuständige Code vergleicht die vorhandenen Dateien z.B. mit diesem File. Darin sind eben auch alle Dateien des install-Verzeichnisses aufgeführt. Wenn diese Dateien gelöscht wurden oder das Verzeichnis umbenannt wurde, dann wird das als "Problem" ausgegeben.

Was Du probieren könntest: lade das install-Verzeichnis wieder hoch und erstelle eine Datei namens "lock" in dem Verzeichnis.
Ob die Methode mit der lock-Datei allerdings irgendwelche Probleme im Vergleich zur Umbenennung oder Löschung des Verzeichnisses mit sich bringt, das kann ich leider nicht beurteilen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Dankeschön für deine Antwort Jockl.
Ich denke, ich werde das Ganze so belassen. Eh ich hier noch unnötig rumdoktre. Es ist bestimmt auch schon ein bis zwei Upgrade her.

Nochmals Dankeschön.

Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)