Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HowTo zum Benutzerregisterfeld anlegen
#1
Wink 
Hallo,

gibt es ein HowTo, wo ich zum Beispiel im MyBBoard ein im Register weiteres Feld anlegen kann beispiel Stadt, das es dann auch in der DB unter dem jeweiligen Benutzer speichert.
#2
Dazu gibt es die eigenen Profilfelder. Du musst nur einen entsprechenden Radio-Button anklicken, dann wird das Profilfeld auch bei der Registrierung angezeigt.
#3
Bräuchte auch noch andere Angaben, die nicht in der Radiobox zum aktivieren sind, bzw. eigene Felder
#4
Du kannst doch eigene Profilfelder fast nach Belieben erstellen!? Was für genauere Angaben benötigst Du denn?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Einzige was ich benötige ist ein Feld FTP-Passwort, das man ein Passwort eingeben kann und abspeichert beim jeweiligen User in der Datenbank.
#6
Ich denke mal, dass zwischen "Stadt" und "Passwort" ein großer Unterschied ist. Wink Da würde ich mal vermuten, dass ein Profifeld nicht unbedingt die richtige Wahl ist, da dieses dann ja in der Regel auch von jedem anderen User gelesen werden kann. Wie man das mit dem Passwort machen könnte, dazu habe ich keine Idee.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Hey,

ja, war nur ein Beispiel Wink

Bräuchte nur im Register so ein Feld FTP-Passwort:
Das ein User bei der Registration irgendein Passwort eingeben kann speichern und dann ist es in der DB in seinem Benutzernamen gespeichert, wie alle anderen Daten auch vom Benutzer.
#8
Hallo,

wen ich eigene Profilfelder anlege wo wird, das alles gespeichert was ein User eingeben hat auch in der Datenbank?

Gruß
#9
In der Tabelle mybb_userfields
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Ah Top, kann man die User UID auch löschen habe nur 2 User mit UID 1 und der zweite mit UID 2 und dann bei einem neu registrierten geht es ab irgenwo bei 55 weiter, wie setz ich das auf 3 runter?