Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
fatal error - Und nun?
#1
Hallo,
ich habe in mein Forum eine Website integriert, diese habe ich über dieses Script mit der Datenbank verbunden.
Nun habe ich ein paar Scripte für diverse Dinge auf meiner Homepage, unter anderem ein kleines News-System. Alles funktioniert bugfrei, bis ich nun ein neues Script einbaute. Dieses Script soll über Formular geschriebene Einträge in einer Datenbnk speichern. Funktioniert alles, nur, folgende Fehlermeldung tritt dabei auf:

Zitat:Fatal error: Call to a member function escape_string() on a non-object in /users/juvi/www/forum/inc/class_session.php on line 42

Woran kann das liegen? Ich kann damit nichts anfangen. Und ist es sicherheitsrelevant?
Zitieren
#2
Anscheinend verwendest du in der Funktion deines neuen Scripts $db->escape_string(), hast aber $db nicht globalisiert, also:
PHP-Code:
global $db
Zitieren
#3
Das wars schon. Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prostats Fatal error MecQ 3 2.012 23.10.2011, 19:54
Letzter Beitrag: Boolean
  Fatal error: Cannot redeclare is_super_admin() MH_Razen 13 4.411 06.04.2010, 00:30
Letzter Beitrag: gersch61
  Fatal error: Call to undefined function hidetags() in eneR 2 1.674 03.09.2008, 16:53
Letzter Beitrag: eneR
  Fatal error in AdminCP Cosmium 8 2.762 27.08.2006, 13:21
Letzter Beitrag: Michael
  Fatal error: preg_replace(): Ragb 1 1.487 07.05.2006, 08:19
Letzter Beitrag: Garlant