Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
jquery konflikt
#11
Kann ich Dir leider nicht mehr geben, ist mir entfleucht ^^. Hänge aber das Orginal gerne als Attach an.

Nachtrag:

Doch noch gefunden.
http://www.aplweb.co.uk/blog/js/mac-like-icon-dock-v3/

Attach wieder gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Habs ma mit nem iframe versucht, ging leider in die Hose. Also steh ich wieder am Anfang.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Also ich bekomme ja die Navigation erst gar nicht richtig zum Laufen Blush, aber hast Du diese Zeilen
Code:
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.2/jquery.min.js"></script>
<script>
    //library
    function distance(x0, y0, x1, y1) {
        var xDiff = x1-x0;
        var yDiff = y1-y0;
        
        return Math.sqrt(xDiff*xDiff + yDiff*yDiff);
    }

    $(document).ready(function() {
        var proximity = 180;
        var iconSmall = 48, iconLarge = 128; //css also needs changing to compensate with size
        var iconDiff = (iconLarge - iconSmall);
        var mouseX, mouseY;
        var dock = $("#dock");
        var animating = false, redrawReady = false;
        
        $(document.body).removeClass("no_js");
        
        //below are methods for maintaining a constant 60fps redraw for the dock without flushing
        $(document).bind("mousemove", function(e) {
            if (dock.is(":visible")) {
                mouseX = e.pageX;
                mouseY = e.pageY;
            
                redrawReady = true;
                registerConstantCheck();
            }
        });
            
        function registerConstantCheck() {
            if (!animating) {
                animating = true;
                        
                window.setTimeout(callCheck, 15);
            }
        }
                
        function callCheck() {
            sizeDockIcons();
            
            animating = false;
        
            if (redrawReady) {
                redrawReady = false;
                registerConstantCheck();
            }
        }
                
        //do the maths and resize each icon
        function sizeDockIcons() {
            dock.find("li").each(function() {
                //find the distance from the center of each icon
                var centerX = $(this).offset().left + ($(this).outerWidth()/2.0);
                var centerY = $(this).offset().top + ($(this).outerHeight()/2.0);
                
                var dist = distance(centerX, centerY, mouseX, mouseY);
                        
                //determine the new sizes of the icons from the mouse distance from their centres
                var newSize =  (1 - Math.min(1, Math.max(0, dist/proximity))) * iconDiff + iconSmall;
                $(this).find("a").css({width: newSize});
            });
        }
    });
</script>
im headerinclude eingesetzt und nach
Code:
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.2/jquery.min.js"></script>
<script>
jQuery.noConflict(); eingesetzt?

Wenn man das nicht macht, dann funktioniert die Shoutbox nicht. Wenn man das aber einsetzt, dann klappt alles.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Jep, hatte ich und hatte es auch mit den Positionen für die Ladereihenfolge versucht.
Momentan ist es so wie Du es beschrieben hast bei mit drinn, was ich aber schon hatte und da ging die Navi nicht aber die Shoutbox.

Ich google schon die ganze Zeit über und teste einiges rum. Bisher ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
Habs nicht gebacken bekommen den Konflikt zu lösen. Hab daher meine Navi komplett in css formatiert, ohnd das ein Script darauf zugreift.

Danke Dir nochmals Jockl für deine Tipps.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jquery Versionen updaten hkkp 1 942 24.04.2014, 16:25
Letzter Beitrag: hkkp
  ul, li Konflikt Rotstift 2 1.756 02.01.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Rotstift