Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
jquery konflikt
#1
Hallo, hab da ein Problem mit zwei Scripts die sich nicht Vertragen. Es handelt sich hierbei um dieses (Spicefuse-Shoutbox)
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/shoutbox.js?ver=121"></script


was sich mit meiner neuen Navi (fisheye)
PHP-Code:
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.2/jquery.min.js"></script

nicht verträgt.

Sind beide korrekt aktiviert, geht zwar die Navi aber die Shoutbox hat dauerhaft den Ladezustand. Kommentiere ich den Script für die Navi aus, geht die Shoutbox aber die Navi bleibt ohne dem Fisheye effekt.

Weis dazu wer Rat ?

Danke
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Hast es mal mit noConflict() für jscript probiert?
http://api.jquery.com/jQuery.noConflict/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wow ging ja schnell Big Grin.

Ja hatte ich aber leider ohne erfolg. Shoutbox ging aber Navi nicht, zumindest der Effekt nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Wie hast Du es denn eingebaut?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
navi + kompletten script der navi in den header und die shoutbox ist normal so wie sie ín der installation war. Die css Angaben hatte er leider in der global.css nicht angenommen, daher sind nun auch die css Angaben mit im header. Die Navi selbst ist im header in einem div Container, was warscheinlich auch zu konfliken führt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Hast Du es im headerinclude in etwa so aufgebaut?
Code:
<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
    jQuery.noConflict();
</script>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Hatte ich anfangs auch so im header include drinn aber leider auch ohne dem erwüschten Erfolg. Momentan funzt die Shoutbox nicht, dafür aber die Navi.

Nachtrag:

Hab nun alles in die header include rein gepackt aber auch ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
hm....ich hatte auch mal die Shoutbox mit einem jquery Menü am laufen. Ohne Probleme. Weiß aber nicht mehr, was ich da genau gemacht hatte.... Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Misst Sad , hab schon sämtliche Versionen probiert aber immer fail. Weis langsam nicht mehr weiter.

Nachtrag:

Bringt es denn eher was wenn ich die Navi als iframe einbaue ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Gibt es einen Downlaod Link zu Deinem Menü?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jquery Versionen updaten hkkp 1 687 24.04.2014, 17:25
Letzter Beitrag: hkkp
  ul, li Konflikt Rotstift 2 1.432 02.01.2011, 20:51
Letzter Beitrag: Rotstift