Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zwei Foren installiert - eines ist weg
#11
nun gut -
kann ich die beiden Foren die ich erstelle insgesamt lokal sichern und wie bzw was alles muß ich sichern. - geht das auch irgendwie automatisch???

nach log löschen einfach erstes Forum intallieren.
dann log löschen anderen Präfix verwenden und zweites forum installieren - ist das ok?

ähhm und die ganzen Zusätze? Deutsch, Themen usw...
muß ich die in einen Ordner zusammen führen?
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
#12
Alles zu kompliziert !

Forum 1 -> eine Datenbank erstellen (name z.B.: forum1)

Forum 2 -> eine zweite Datenbank erstellen (name z.B.: forum2)

Somit hast du 2 verschiedene Datenbanken für die zwei verschiedene Foren !

Warum auch zwei Foren in die gleiche Datenbank installieren,
ist doch viel zu unübersichtlich !

Zitat:kann ich die beiden Foren die ich erstelle insgesamt lokal sichern und wie bzw was alles muß ich sichern. - geht das auch irgendwie automatisch???
Ja ich würde sowiso regelmässig ein Backup von dem ganzen Forum & Datenbank machen !
Einfach mit dem FTP-Programm das ganze Forum auf deinem Rechner abspeichern.
Mit phpMyAdmin dann noch die ganze Datenbank sichern !

Ich mache alle paar Tage ein Komplettes Backup !
So bist du immer auf der sicheren Seite, wenn der Server mal abschmiert !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#13
Das geht mir ganz schön auf den Geist.

Warning: main(./inc/init.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/creaktiv/creaforum/global.php on line 22

Fatal error: main(): Failed opening required './inc/init.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/creaktiv/creaforum/global.php on line 22
#14
Befindet sich die Datei init.php im Ordner inc? Diese kann laut Fehlermeldung nicht gefunden werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
ja ist drinnen aber ich hab da gerade bemerkt, es gibt da eine verschachtelung. im inc ordner ist ein weiterer inc ordner.
Ich werde doch besser alles löschen und ganz von vorne beginnen, sonst wird das nur kudl mudl...
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
#16
Öffne bitte mal die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
require "./inc/init.php"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
require "inc/init.php"
Gucke ob das Problem behoben wurde.

PS: Normalerweise fertigen die Hoster regelmäßig Backups aller Datenbanken an, vielleicht hast du Glück und deine Datenbank kann zurückgespielt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Lieber Michael.

Leider kein Erfolg. Trotzdem Danke!!!!

Ich mach alles neu. Ist gescheiter. Hab dann die neueste Version und alles ist wieder sauber. Ist zwar viel Mühe nun ja, kann man nix machen, selber schuld.
Aber vielleicht kann sich um solche Dummies wie mich mal ein Programierer kümmern und ein Tool machen das automatisch das komplette Forum zurück auf die eigene Festplatte sichert.

Nochmal herzlichen Dank.

Creaktiv
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Foren zu einem machen Dogger 1 538 29.08.2006, 00:23
Letzter Beitrag: Michael
  Zwei Foren mit einer Datenbank ? sindbad123 9 1.500 03.11.2005, 22:11
Letzter Beitrag: sindbad123