Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Style-Export mit ALLEN Dateien
#1
Guten Tag!

Zitat:TL;DR: Wie kann ich mein Theme inklusive allen Dateien (stylesheets etc) runterladen bzw wo in welchem Ordner befinden sich diese Themes?

Nachdem ich sämtliche Tutorials gelesen habe und die Sufu ausführlich genervt habe richte ich diese Frage an euch.

Ich will von phpBB auf MyBB umsteigen (hat super geklappt mit merge etc)

Jetzt will ich mich an das Forentheme machen und wie ich es von phpBB kenne hat jedes Theme seine eigenen Templates, Images, Stylesheets und weitere Dateien.

Ich kann in meiner Ordnerstruktur per FTP irgendwie keinen Ordner finden wo diese Themes drinn sind inklusive stylesheets etc.
Ich würde schon gern diese ganzen Dateien offline bearbeiten können.
Gut nachdem ich da keinen Theme oder Style oder Template Ordner gefunden habe, versuchte ich per Theme-Export im Admin Panel zu werken.

Und alles was ich bekomme ist eine einzige XML Datei? :S

Irgendwie fang ich mit dem nix an.
Wo sind die ganzen Bilder? Sind die Global? Brauch ich dafür ein Plugin?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese Verständnisfrage zu lösen!
Vielen Dank im Vorraus!
Zitieren
#2
Die XML-Datei enthält die Templates und die Stylesheets, die Grafiken musst du extra vom Webspace runterladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Oh..
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich weiß nicht ob ichs für gemütlich oder ungemütlich halten soll dass alles in eine Datei gestopft wird.
Ich bin mir aber nicht sicher ob da wirklich alle templates mit inkludiert sind.

<template name="postbit_classic" version="1607">
<template name="postbit" version="1607">

Sind die einzigen Templates die in der XML Datei sind.
Obwohl in der Adminübersicht weit aus mehr Template dateien habe.
Woran könnte das liegen?
Zitieren
#4
Dann sind die anderen Templates nicht bearbeitet. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Gibt es eine Vorlage bzw. einen Dummy mit allen Elementen sthag 7 1.857 15.08.2014, 12:25
Letzter Beitrag: sthag