Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gibt es eine Vorlage bzw. einen Dummy mit allen Elementen
#1
Question 
Hallo zusammen

Ich erstelle gerade ein neues Template/Theme für ein 1.6.15 MyBB.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Elemente die das Board verwendet bzw. anzeigen kann auf einer Art Vorlagen Seite darzustellen? Ich weiß, dass unter 'Template Verwalten' im AdminCP letztendlich alle Elemente zu finden sind. Allerdings gibt es viele Situationen und besondere Fälle in den Elemente angezeigt werden, die sonst nicht sichtbar sind. Zum Beispiel Warnungen, Meldungen, die kurzen Bestätigungen welche selbständig wieder verschwinden, etc.

Ich kenne die Darstellungen im Tutorial zur Themeerstellung. Etwas änliches wie das Bild in diesem Post schwebt mir vor. Nur eben wirklich komplett.

Das wäre vielleicht auch etwas für eine zukünftige Version.
Dabei wäre es auch wirklich notwendig, jegliche Verwendung von stlye="" und rein visuellen Tags wie <strong> in den language Dateien zu unterlassen. Eher sollten Klassen und IDs eingesetzt werden um das erstellen von Themes zu vereinfachen. Dies ist sicherlich schon erwähnt worden bzw. in Vorbereitung. Ist mir nur gerade noch eingefallen.

Gruß


sthag
Zitieren
#2
In der Doku findest du Hinweise dazu.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich entnehme der knappen Antwort, dass ich wohl hätte besser suchen sollen.
Allerdings habe ich dort nicht das gefunden was ich meine. Das einzige, was annähernd in die Richtung geht ist eben das erwähnte Tutorial. Doch fehlen viele Bereiche und Teile des Forums in den Darstellungen. Auch in der verlinked englischen Doku konnte ich keine umfassende bildliche Darstellung der Elemente finden.
Zitieren
#4
Viele Elemente sind sehr speziell und werden nur auf bestimmten Seiten und in bestimmten Situationen verwendet. Diese alle zu dokumentieren ist kaum möglich. Dies kann man viel besser im Quelltext und mit den Entwicklertools der Browser analysieren.
Falls du konkrete Fragen hast, dann können wir dir auch hier im Forum weiterhelfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Sorry fůr meine recht knappe Antwort, aber mit dem Handy kann ich Dir da nicht so gut helfen. Stefan hat es ja bereits erwähnt, wenn Fragen aufkommen, dann stelle Sie hier und wir werden Dir versuchen zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Danke für die Antworten. Das ist natürlich richtig.
Ich kam auf den Gedanken, da ich selbst versuche für Internetauftritte immer solche Vorlagen zu erstellen um alles auf einen Blick zu haben. Gerade weil eben vieles nur an bestimmten Stellen auftritt und auch gerne mal in Vergessenheit gerät. So dachte ich wäre es zumindest die Frage wert und per se ein gute Idee. Besonders Template- und Theme-Gestalter würden sicher enorm von so etwas profitieren. Je nach Zeit würde ich sogar versuchen sowas zu erstellen. Allerdings sollte ich wohl eh auf die neue Version 1.8 warten.

Eine konkrete Frage wäre tatsächlich wie ich eine Warnmeldung erzeugen kann um zu sehen wie sie aussieht.

PS: @MrBrechreiz Kann ich ja nicht wissen, dass du dein Telefon benutzt. Wink
Zitieren
#7
Was meinst du genau mit Warnmeldung?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Die Templates aus der Gruppe Warnsystem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Style wie beim IPB? nubi 4 708 23.03.2014, 13:58
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Style-Export mit ALLEN Dateien MisanthropX 3 917 16.05.2012, 17:59
Letzter Beitrag: StefanT
  Vorlage zum Erstellen von Threads Webmaster-Jowo 2 2.487 24.12.2006, 01:44
Letzter Beitrag: Samu
  Vorlage Grafiken (Gimp, Photoshop)??? GrinGEO 3 1.367 10.07.2006, 13:56
Letzter Beitrag: Michael