Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal - in deutscher Sprache
#21
@jockl



Super. Habe da index.php gegen Portal.php geändert.

Folge:
Im Forum lässt es sich nun über den Textlink Sound und Songs aus dem Harz wunderbar bleiben. Mit einem ein Klick auf das Banner geht es zurück ins Portal.

Nun werde ich noch einen Link vor den 4 TopLinks setzen um vom Portal aus ins Forum zu kommen

Ich werde aber testweise in der Konfiguration den Link auf "Portal" statt index setzen. Oder wird dieser dann auch beim Logo genommen ?

Wenn nicht wäre es eleganter weil nach Updates die global.php nicht wieder angepasst werden muss.

(14.02.2013, 23:08)Kenny schrieb:
(14.02.2013, 22:42)helmut54 schrieb: Die portal.php umbenannt in index.php
Die Index.php umbenannt in portal.php

Das ist ja nach Anleitung............

Was hast du denn da für eine Anleitung? Beim ProPortal muss man nichts umbenennen! Evtl. wird darauf hingewiesen das die Original portal.php überschrieben wird. Das weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht genau. Aber umbenennen? Nein.

Ohne die Umbenennung aber zeigte sich nur das normale Forum. Wie vorher auch. Ohne die neue Anordnung. Oder habe ich nun grundlegendes falsch gemacht?
Zitieren
#22
(14.02.2013, 23:09)helmut54 schrieb: Ohne die Umbenennung aber zeigte sich nur das normale Forum. Wie vorher auch. Ohne die neue Anordnung. Oder habe ich nun grundlegendes falsch gemacht?

Grundlegend nicht. Das nach der Installation des ProPortals zunächst weiter dein Forum aufgerufen wird ist normal. Wenn deine Besucher beim Aufruf deiner URL das Portal sehen sollen müsstest du die .htaccess Datei beabeiten bzw. eine solche anlegen wenn noch nicht vorhanden. Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-6024-po...l#pid43236
Zitieren
#23
OK. Dann nehme ich nun mal alle Änderungen zurück und setze den htaccess - Eintrag...

Dauert 5 min. Bin gespannt....

Tja. Nun ist die gewünschte Original Einstellung. Und wie schon vorhin: Kein Portal zu sehen.

Rufe ich die http://www.webradio-siptenfelde.de/forum/portal.php auf, dann stehts richtig und ich komme mit Klick auf das Logo ins Forum.

Aber halt das Portal bei Aufruf der index.php halt nicht...
Zitieren
#24
Beim ersten Aufruf nun wird nun auch das Portal gezeigt. Gefällt mir sehr gut. Nun noch eine Shoutbox als Bestandteil dieses Portals... Smile

Ok. Aber hin und wieder gibt es ein Problem....

Und zwar bin ich ich Backend gewesen, habe mich dort abgemeldet und nun gibt es (Leider wiederholt) beim Aufruf der portal.php diese "dumme" Fehlermeldung:

Zitat:MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1
Query:
SELECT COUNT(tid) AS newann FROM neu_mybb_threads WHERE dateline>'1360919804' AND fid IN ()

Please contact the MyBB Group for support.

So geschieht es mit dem aktiven IE9 und 10, dem Firefox. Ein danach neu gestarteter Chrom zeigt wieder alles normal.
Hier aber dann wird zwar nach Eingabe der Anmeldedaten die kleine Box "Vielen Dank für ihre Anmeldung ..." gezeigt, aber der User wird nicht angemeldet.

Was ist anders wenn ich aus dem Backend komme ? Treffe ich auf "mich selbst" und 2 * einloggen geht nicht ? Oder hat das Portal evtl Probleme mit der Adminsession ?

Edit um 11:12 Uhr:
MySQL steht tatsächlich für eine Weile. Denn diese Fehlermeldung ist nicht auf die lokale Session beschränkt sondern ist generell Domainweit. Habe gerade Hinweise von Usern bekommen. Damit betrifft dieser "Stillstand" auch die mobile Version.
Zitieren
#25
Ist das Problem noch aktuell, nachdem Kenny als Admin registriert ist?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#26
Ja. Das Thema ist noch aktuell.
Themen getauscht, die Portal.php und vom Block die usercp getauscht (Da gibt es wohl unterschiedliche Dateien).
Ich werde wohl das Portal einmal erneut installieren. Denn mir gefällt dieses Design und möchte es gern nutzen. Wenn es dann stabil arbeitet.
Zitieren
#27
Ich habe gerade mal alle Dateien des Portals neu auf den Server geladen. Aktuell läuft es. Da ich meinen Usern dieses Hin und Her ersparen möchte muss das Portal wegen der Testerei absolut aufgerufen werden.

http://www.webradio-siptenfelde.de/forum/portal.php
Zitieren
#28
PHP-Code:
Warning [2Invalid argument supplied for foreach() - Line431 Fileportal/install/index.php PHP 5.2.0-8+etch16 (Linux

Was bedeutet das....weil nach dem ich es installiert habe wird immer nur gesagt....das kein Linker ,Rechter und Mittlerer Block angezeigt wird...
Zitieren
#29
Vielleicht hilft dir das ja weiter? http://community.mybb.com/thread-100240-...#pid779843
Zitieren
#30
(16.07.2013, 11:33)Kenny schrieb: Vielleicht hilft dir das ja weiter? http://community.mybb.com/thread-100240-...#pid779843

Super dies hat funktioniert...Danke ...

Super Hilfe...und wie erstelle ich z.B. ein Block den man als Plugin installiert hat...z.B. eine Shoutbox....MyShoutbox1.7 ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ProPortal MyBB.de Bot 524 31.092 10.11.2017, 10:59
Letzter Beitrag: dared