Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tags erweitern
#1
Hallo zusammen,
erstmal sorry wegen doppelpost ! Wink

Kennt jemand http://www.youtube.com !
Da kann man eigene Videos hochladen oder irgend so was !

Ich möchte jetzt das diese Videos direkt in meinem Board abgespielt werden.

So wie z.B. hier:
http://gtat.dracoblue.net/index.php?topi...1#msg18031

Dort wird der tag so angegeben: [youtube=yourvideoid]

Ist das machbar ?
Das wäre wircklich Fett !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#2
Rein theoretisch ist das naütlich machbar. Du weißt nicht zufällig, den HTML Code, mit dem das ersetzt werden muss? Dann wäre das relativ einfach.

Das Beispielboard, auf das du da verlinkt hast, scheint ja so ein Plugin zu haben. Vielleicht kannst du das von denen bekommen, dann wäre das wahrscheinlich kein größeres Problem.

Oder... Vielleicht kann man die Videos einfach als Videos einbinden? Dafür gibt es schon ein Tag, glaube ich...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Danke Mak für die schnelle antwort ! Wink

Zitat:Rein theoretisch ist das naütlich machbar. Du weißt nicht zufällig, den HTML Code, mit dem das ersetzt werden muss? Dann wäre das relativ einfach.
Kann es der folgende Code sein:
Code:
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xBV1DDiHmKw"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xBV1DDiHmKw" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
Hier ist ein Link zu einen "YouTube-Video",
rechts neben dem Video sieht man einen code !
http://www.youtube.com/watch?v=xBV1DDiHm...h=gta%20sa


Zitat:Das Beispielboard, auf das du da verlinkt hast, scheint ja so ein Plugin zu haben. Vielleicht kannst du das von denen bekommen, dann wäre das wahrscheinlich kein größeres Problem.
Ok, ich werde gelegendlich mal nachfragen.


Zitat:Oder... Vielleicht kann man die Videos einfach als Videos einbinden? Dafür gibt es schon ein Tag, glaube ich...
Ja diesen "media-tag" hab ich bereits eingebaut.
Aber leider funktioniert es nicht mit den "YouTube" Videos,
weil die Videos mit einer ID versehen sind !
Bei diesem "media-tag" muss man ja die direkte URL zum Video angeben !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#4
Hm, also es ist kein Problem, einen Tag zu erstellen, der genau diesen Code wiedergibt:

Code:
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xBV1DDiHmKw"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xBV1DDiHmKw" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>

Aber ich glaube, das macht keinen Sinn. Welcher Teil dieses Codes verändert sich denn bei jedem Video?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Zitat:Aber ich glaube, das macht keinen Sinn. Welcher Teil dieses Codes verändert sich denn bei jedem Video?
Ok, es ist so:
Code:
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/[color=red]xBV1DDiHmKw[/color]"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/[color=red]xBV1DDiHmKw[/color]" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
Der Rot eingefärbte Teil des Codes ändert sich bei jedem Video !

Eigentlich sollte es so gemacht werden das "http://www.youtube.com/v/" standart vorhanden ist.
Durch das eingeben des tags, also [youtube=xBV1DDiHmKw] sollte es dann funktionieren.

Ich hoffe es ist verständlich so !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#6
Also wenn du ein bisschen php kannst, kannst du das selber schreiben. Guck dir einfach an, wie das bei anderen Plugins dieser Art aussieht.

Es müsste ungefähr so aussehen. Das wird aber nicht klappen. Am besten das mach tmal jemand, der php kann Wink

Code:
return preg_replace("#\[youtube=(.*?)\]", "<object width='425' height='350'><param name='movie' value='http://www.youtube.com/v/$1'></param><embed src='http://www.youtube.com/v/$1" type="application/x-shockwave-flash' width='425' height='350'></embed></object>";
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Zitat:Es müsste ungefähr so aussehen. Das wird aber nicht klappen. Am besten das mach tmal jemand, der php kann
Code:
return preg_replace("#\[youtube=(.*?)\]", "<object width='425' height='350'><param name='movie' value='http://www.youtube.com/v/$1'></param><embed src='http://www.youtube.com/v/$1" type="application/x-shockwave-flash' width='425' height='350'></embed></object>";
Ja php das ist so ne sache ! Big Grin lol
Ich kenn mich da nicht gerade gut aus.

Da gibts wohl nur eins...

Warten auf Michael ! Wink

Aber ich danke dir für die Hilfe !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#8
Ich habe es mal selber versucht. Anbei die veränderte Version des media Tag Plugins. Ungetestet, ohne Gewähr und nicht funktionsfähig Wink.
Ne, versuch einfach mal, im schlimmsten Fall geht der Server hoch Smile.

Wenns nicht klappt, lass mich die Fehlermeldug wissen.


Angehängte Dateien
.php   youtube.php (Größe: 721 Bytes / Downloads: 8)
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
Zitat:Ich habe es mal selber versucht. Anbei die veränderte Version des media Tag Plugins. Ungetestet, ohne Gewähr und nicht funktionsfähig Wink.
Ne, versuch einfach mal, im schlimmsten Fall geht der Server hoch Smile.

Wenns nicht klappt, lass mich die Fehlermeldug wissen.
*EDIT*
Ok, ich hab die Datei mal hochgeladen.

Ich kriege jetzt wenn ich die den Plugin-Manager im Admin CP aufrufe folgende Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: Cannot redeclare media_tag_info() (previously declared in /home/dflexx/public_html/gtat/inc/plugins/media_tag.php:13) in /home/dflexx/public_html/gtat/inc/plugins/youtube.php on line 5
Woran kann das liegen ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#10
An fehlender Kompetenz meinerseits Smile.
Versuchs mal mit der Datei im Anhang


Angehängte Dateien
.php   youtube.php (Größe: 681 Bytes / Downloads: 35)
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tags erweitern happyspeedy 14 2.924 23.10.2006, 12:06
Letzter Beitrag: Mak