Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tags erweitern
#41
Sorry, ich habe den Code in meinem vorigen Post geändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#42
THX!

Mit kleiner Korrektur meinerseits funzt es jetzt:

Code:
\[youtube\](.*?)\[/youtube\]

Code:
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/$1"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/$1" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#43
Thema: Youtube
Ziel: Automatische Konvertierung

Seit einiger Zeit habe ich dank mybboard.de geschafft,
youtube Videos in unser Forum einzufügen.
Das Problem: man muss jedesmal [youtube]-y-o-u-t-u-b-e-u-r-l-a-d-r-e-s-s-e-[/youtube] eingeben.

Bevor ich jetzt die Umständlichere Methode ein Youtube Button einzufügen probiere, möchte ich lieber eine elegantere Lösung ausprobieren:

Sobald man eine Youtube Url Adresse postet, soll automatisch das Video dargestellt werden, also ohne dieses umständliche [youtube] Diesen Beitrag bearbeiten[/youtube]

Ich versuchs mal mit Screenshots darzustellen.

[Bild: http://img178.imageshack.us/img178/5301/youtubezj5.jpg]

[Bild: http://img178.imageshack.us/img178/5884/youtube2xz1.jpg]


Sollte es technisch schwer oder gar nicht umzusetzen sein, bleibt mir nicht weiteres übrig, als mich an die Buttons zu wagen ... Sad

Dnake im vorraus
alpay
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#44
Möglich ist es, aber nicht so einfach: Über einen regulären Ausdruck müssen Youtube-Adressen herausgefiltert, daraus die ID des Videos ermittelt und daraus der Code zum Einbinden des Videos generiert werden. Das wird nur über Codemodifikationen oder ein Plugin gehen, nicht mit den Mitteln, die an Board sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tags erweitern happyspeedy 14 2.927 23.10.2006, 12:06
Letzter Beitrag: Mak