Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
"Neues Thema"-Button im Header platzieren
#11
Angenommen, Deine Kategorien, in denen keine Themen eröffnet werden dürfen/sollen, haben die fid 212 und 226..... Wink

Dann ersetze die Zeilen
PHP-Code:
elseif(basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "forumdisplay.php"){
     
$fid $mybb->input['fid'];

durch
PHP-Code:
elseif(basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "forumdisplay.php"){
   
$exclude_fids = array(212,226);
   if(
in_array($mybb->input['fid'], $exclude_fids)){
        
$fid2;  //diese fid musst Du nach Deinen Wünschen anpassen.....
   
}
   else{
     
$fid $mybb->input['fid'];
   }


Befindet sich ein User nun in einer der beiden genannten Kategorien, dann wird der Link zu "Neues Thema schreiben" mit der fid=2 verknüpft.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Hallo,
ich komme noch einmal auf die Frage zurück, und zwar mit einer ähnlichen Problematik.

Den Button "neues Thema" habe ich auch unten in der Forenanzeige. Dort stellt sich das gleiche Problem wie oben in Beitrag 8 beschrieben - https://www.mybb.de/forum/thread-25396-p...#pid170356.

Sprich in den Kategorien und manchen Foren beinhaltet der Link eine falsche Forum-ID. Wie kann ich dies analog zur Lösung in Beitrag 10 anpassen ?

VG
Zitieren
#13
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Hast Du evtl. einen Link zu so einer Kategorie oder Forum?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Damit der Button auch in dem Template forumdisplay funktioniert, ist der folgende Code
PHP-Code:
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "forumdisplay.php"){
   
$exclude_fids = array(212,226);
   if(
in_array($mybb->input['fid'], $exclude_fids)){
        
$fid2;  //diese fid musst Du nach Deinen Wünschen anpassen.....
   
}
   else{
     
$fid $mybb->input['fid'];
   }

auch in der Datei forumdisplay.php einzusetzen. Und zwar vor der Zeile
PHP-Code:
eval("\$forums = \"".$templates->get("forumdisplay")."\";"); 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Der Button im Header findet auf den Forenseiten, der Startseite und den sonstigen Seiten nicht mehr das richtige Forum. Auf den aber Themenseiten schon.

Könnte dies an der neueren Mybb - Version liegen (z. Zt. 1.6.17) oder habe ich irgendwo einen Fehler gebaut?
Zitieren
#16
Du nutzt noch MyBB 1.6.*?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es derartige Änderungen gab, dass dies nicht mehr funktionieren sollte. Vielleicht hast Du aber auch mit dem oder einem Update Dateien überschrieben, die vorher entsprechend angepasst wurden!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
dietmar80,

der nächste Schritt wäre, dass du dein Forum auf MyBB 1.8.5 updatest und dich dann nocheinmal meldest, wenn das Problem behoben oder nicht behoben ist.
Zitieren
#18
Was soll ein Update auf 1.8.5 bringen? Es handelt sich um eine Modifikation von Dateien und Templates und durch ein Update wird das bestimmt nicht "plötzlich" funktionieren.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
Ich habe den Fehler noch nicht gefunden. Mal eine Frage: Lässt sich anhand der beschriebenen Probleme sagen, ob der Fehler in der forumdisplay.php oder der global.php liegt ?
Zitieren
#20
So, hat nun ein wenig gedauert, aber ich habe mir den Thread nun noch einmal durchgelesen und die Änderungen in einem 1.6er-Testforum durchgeführt. Es funktioniert alles einwandfrei, wenn man die o.a. Datei- und Template-Änderungen vornimmt.
Einzig die Änderung in der forumdisplay.php benötigt es eigentlich nicht. Keine Ahnung, warum ich das damals vorgeschlagen habe. Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige neues Thema Icons ändern hamport 8 800 14.09.2014, 15:27
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Neues Thema Plugins weg goratix 1 778 21.02.2012, 18:40
Letzter Beitrag: Jockl
  Neues Thema schriftfarbe ändern arkenwind 5 1.828 26.07.2010, 11:23
Letzter Beitrag: arkenwind
  Google-Übersetzer auf Forumstartseite platzieren.. Koelner 6 6.075 16.10.2009, 16:52
Letzter Beitrag: Koelner
  Neues Thema anpassen/ erweitern mit eigenen Funktionen tom5760 2 747 11.05.2007, 17:28
Letzter Beitrag: tom5760