Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ausgeschriebener Wochentag und Monat bleiben in Englisch
#1
Hi,

hab das selbe Problem wie in diesem 5 Jahre alten Thread beschrieben.

Offenbar ist das hier eine Lösung, aber ich versteh das nicht Sad

Wie muss ich vorgehen, was muss ich wo editieren um die Datumsanzeige in Deutsch ausgeben zu lassen?

Danke
Zitieren
#2
Hast du das komplette Forum mit deutschen Sprachpaketen geupdatet, oder schon die deutsche Version dabei gehabt bei der Erstinstallation?
Zitieren
#3
Ich hatte die deutsche Komplettversion von 1.6.5 installiert und hab dann schrittweise auf 1.6.6 und kürzlich auf 1.6.7 aktualisiert. Mit den Sprachdateien rumspielen hab ich schon versucht, hatten keine Auswirkungen Sad
Zitieren
#4
Und bei der 1.6.5 klappte das alles? oder gab es da schon Probleme?
Zitieren
#5
Keine Ahnung, ich hatte bisher ein Datumsformat ohne ausgeschriebene Wochentage und Monate und wollte es heute aber ändern. Ich vermute aber stark, dass das mit MyBB 1.6.5 auch so ist, weil wie gesagt, Sprachpakete modifizieren hatte keinerlei Auswirkungen.
Zitieren
#6
Mir ist nicht bewusst, dass sich an dieser Aussage etwas geändert hat:
https://www.mybb.de/forum/thread-4536-po...l#pid32302
Die Angabe des Wochentages an dieser Stelle wird über PHP erzeugt und das kennt nur die englischen Begrifflichkeiten.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Und was genau soll ich machen? Welche Datei soll ich mit nem Editor öffnen und wo was editieren?
Zitieren
#8
Wie Michael in seinem Beitrag schreibt, wären dazu Code-Änderungen notwendig. Über Google kannst Du zig Beiträge dazu finden, wie z.B. das hier: http://www.web-workshop.de/tutorials/php...ntage.php4
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Das ist mir schon klar, dass Code-Änderungen notwendig sind. Ich hab diesen Thread ja geöffnet, eben wegen diesen Code-Änderungen. Was mir aber nicht klar ist, ist wie ich diese Code-Änderungen durchführen soll.

Welche MyBB Core-Datei ist für die Ausgabe des Datumsformat zuständig? Ich kann ja keine x-beliebige Datei nehmen und dein Link hilft mir diesbezüglich auch nicht weiter.
Zitieren
#10
https://crossreference.mybb.de/nav.html?....html#l307 (die Zeile 308 gibt das Datum aus)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin oder Codeschnipsel gesucht womit man jeden Monat zu einem bestimmten Datum ... das_seppl 4 1.756 06.04.2014, 02:08
Letzter Beitrag: das_seppl
  erstes Posting soll oben stehen bleiben im Thread Bogus 3 2.000 22.07.2011, 14:54
Letzter Beitrag: dnlwgnr
  Ereignisse auf Monat beschränken KarlMay 4 2.489 12.10.2008, 16:04
Letzter Beitrag: KarlMay