Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ausgeschriebener Wochentag und Monat bleiben in Englisch
#11
Ich hab jetzt den Code aus deinem Link genommen, ihn ab Zeile 312 in der global.php copy/pasted und mit den Variablen etwas gespielt, hatte aber keinen Effekt. Könntest du mir verraten, wie du es machen würdest?
Zitieren
#12
Ersetze die Zeile 308 in der global.php
PHP-Code:
$datenow my_date($mybb->settings['dateformat'], TIME_NOW''false); 
durch
PHP-Code:
//$datenow = my_date($mybb->settings['dateformat'], TIME_NOW, '', false);
$wtage = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
$wochentag $wtage[date("w"TIME_NOW)];
$datenow $wochentag.", ".my_date($mybb->settings['dateformat'], TIME_NOW''false); 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Immer noch in Englisch :/
Zitieren
#14
Hast Du einen Link zu Deinem Forum?
Bei mir habe ich das gerade eingebaut und es wird auf Deutsch angezeigt. Wie auch anders, die Wochentage werden ja deutsch in das array gesetzt.

Nachtrag:
welche Einstellungen hast Du im ACP für das Zeitformat?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Link hab ich nicht, da Localhost. Ich dachte vielleicht hatte es was mit meinem custom Theme zu tun, aber das ist nicht der Fall, da auch mit dem unveränderten Standard-Theme die Datumsanzeige in Englisch ist.
Zitieren
#16
Siehe meinen Nachtrag oben und setze hier mal Deinen Code von Zeile 306 bis 312 der global.php rein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Hi,

hier der Code:
PHP-Code:
// Set the current date and time now
//$datenow = my_date($mybb->settings['dateformat'], TIME_NOW, '', false);
$wtage = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
$wochentag $wtage[date("w"TIME_NOW)];
$datenow $wochentag.", ".my_date($mybb->settings['dateformat'], TIME_NOW''false); 
$timenow my_date($mybb->settings['timeformat'], TIME_NOW);
$lang->welcome_current_time $lang->sprintf($lang->welcome_current_time$datenow.', '.$timenow); 

Und hier die Zeitformat-Einstellungen:

   
Zitieren
#18
Setze mal "d.m.Y" als Datumsformat im ACP ein.

Oder wahlweise "j.F Y".

Nachtrag:
bei dem zweiten Eintrag wirst Du aber vermutlich Problem wegen der englischen Monatsnamen bekommen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
Mit "d.m.Y" hab ich wieder das Standard-Datumsformat ohne Namen, also wie hier im Forum.
Mit "j.F Y" wird der Monatsname wie du gesagt hast, in Englisch wiedergegeben. Wochentag erscheint gar nicht.

Mein bevorzugtes Datumsformat sollte so aussehen (Beispiel):

Samstag, 7. April 2012, 19:25

Gruß
Zitieren
#20
Das mit der Code-Änderung und der Einstellung "j.F Y" sieht bei mir aus, wie im Attachment ersichtlich.

Wenn Du aber auch den Monat auf deutsch haben möchtest, dann musst Du etwas ähnliches wie bei den Wochentagen auch für die Monate durchführen.


Nachtrag:
hast Du evtl. Änderungen in den Templates vorgenommen, so dass z.B. $lang->welcome_current_time gar nicht im Template enthalten ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin oder Codeschnipsel gesucht womit man jeden Monat zu einem bestimmten Datum ... das_seppl 4 608 06.04.2014, 02:08
Letzter Beitrag: das_seppl
  erstes Posting soll oben stehen bleiben im Thread Bogus 3 800 22.07.2011, 14:54
Letzter Beitrag: dnlwgnr
  Ereignisse auf Monat beschränken KarlMay 4 1.192 12.10.2008, 16:04
Letzter Beitrag: KarlMay