Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Modifikation der Global.css in Verbindung des Ajax Chat
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern schon einmal probiert hatte, auf mein Problem hinzuweisen,
habe ich festgestellt, das ich die Frage in einen mit "Erledigt" gekennzeichneten
Thread geschrieben hatte.
Deshalb probiere ich es nun mit einem Neuen.

(04.04.2012, 22:08)eneR schrieb:
(25.02.2010, 16:53)ows schrieb: Notiere den Code

Code:
@import url("./chat/css/shoutbox.css");

am Anfang (gleich nach "@charset "utf-8";") der global.css deines Themes. Dort, wo der Code jetzt steht, ist es nicht erlaubt und wird daher auch nicht erkannt.

Prüfe bitte auch noch mal ganz genau die Pfadangabe zur shoutbox.css. Anhand deiner Seitenstruktur müsste der Pfad eigentlich genau so sein, wie hier oben angegeben.

Mit dieser Aussage komme ich irgendwie nicht zurecht.
Habe heute auch mal den Ajax Chat installiert und hänge
nun beim einpflegen des o.g Codes in die Global.css

Ich finde da nirgends einen Platz wo es passt. Dort gibts
kein "@charset "utf-8";" oder ähnliches.
Der Chat läuft im Standalone wunderbar, nur die wiedergabe
als Shoutbox ist noch nicht richtig gegeben.

Mein derzeitiger Stand:

Ajax Chat (MyBB-Version) läuft, sollte aber laut Mitglieder wieder
in MyBB wie die gute alte Shoutbox integriert werden.
Daher habe ich versucht mit den bereits vorhandenen Thread
über das Thema diese zu intergrieren.

Im Netz bin ich über folgendes Ergebnis gestoßen, wie es aussehen
sollte, sondern so:

   

Aber mein bisheriges Ergebnis lautet so:
   

Jetzt meine Frage:
An was das liegen könnte, kann es sein, wenn auf die Shoutbox.css nicht
richtig verwiesen wird, das es dann so aussieht oder würde es dann
gar nicht gehen ?
Wie oben schon "Zitiert" stolpere ich über die "import ulr" funktion, da meine
Global.css keine Einträge wie geschildert aufweist. Sie fängt ganz normal an
mit "Body" usw.
   
Ich finde, der Importeintrag ist doch dort nicht richtig oder ?
Gruß
René
Zitieren
#2
Ich habe den Beitrag in dem anderen Thread schon gelesen, auch wenn der Thread als "erledigt" markiert ist. Es braucht halt manchmal ne Zeit zum Antworten. Wink

Wäre es Dir möglich einen Link zu Deinem Forum einzustellen?

Dein erstes Attachment stammt von ows' Webseite. Du kannst dort in der global.css erkennen, wie er es umgesetzt hat. Ggf. helfen Dir auch die Entwicklertools Deines Browsers weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(05.04.2012, 11:39)Jockl schrieb: ....Du kannst dort in der global.css erkennen, wie er es umgesetzt hat. Ggf. helfen Dir auch die Entwicklertools Deines Browsers weiter.

...hat mir schon sehr viel weitergeholfen...... Firebug machts halt möglich Rolleyes
Das ich nicht selber darauf gekommen bin..... geht bergauf.
Jetzt noch ein paar Schönheitskorrekturen und ich bin glücklich.....
Gruß
René
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax-Chat Fehlermeldung 404 Dana 11 1.358 28.12.2022, 10:49
Letzter Beitrag: Dana
  Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht hoerbartina 3 1.947 17.12.2018, 12:26
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat - Logout/Login hoerbartina 3 1.885 11.12.2018, 17:19
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 1.909 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 4.765 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp