Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprache Automatisch per IP festlegen
#1
Hallo liebe Mybboard'ler,

ich habe mich gefragt ob man in Mybb ein kleines Plugin/Script aufsetzen könnte, was die Boardsprache automatisch des IP-Standorts angleicht aber wiederrum wenn ein benutzer eine andere Sprache schon für sich ausgewählt hat, diese auch behält.

Kurz: Gäste und nicht eigens eingestelle Accounts via IP-Standort, die Sprache zuweisen und Mitglieder die es einmal geändert haben, auch vorhanden bleibt ohne IP-Abfrage wegen dem Standort

Wäre sehr hilfreich, eine Antwort oder sogar direkt irgendwelche Ideen, wie man dies erstellen/lösen könnte.

PS: Php in Templates plugin ist aktiviert Wink

MFG Greeny
Zitieren
#2
Das würde ich nicht machen, die GeoIP-Daten sind oft veraltet oder gar falsch.

Siehe auch: http://www.wissing.com/Blog/Sprachausswa..._Language/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Da sollte man sich eher an die Browsersprache anpassen. Aber ob das so übertragen wird, kann ich momentan nicht sagen.
Zitieren
#4
Danke für eure Bemühungen, ich lass es einfach so wie es ist Smile
Zitieren