MyBB.de Forum
Sprache Automatisch per IP festlegen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Ideen und -Wünsche (https://www.mybb.de/forum/forum-73.html)
+--- Thema: Sprache Automatisch per IP festlegen (/thread-25268.html)



Sprache Automatisch per IP festlegen - Greeny93 - 28.03.2012

Hallo liebe Mybboard'ler,

ich habe mich gefragt ob man in Mybb ein kleines Plugin/Script aufsetzen könnte, was die Boardsprache automatisch des IP-Standorts angleicht aber wiederrum wenn ein benutzer eine andere Sprache schon für sich ausgewählt hat, diese auch behält.

Kurz: Gäste und nicht eigens eingestelle Accounts via IP-Standort, die Sprache zuweisen und Mitglieder die es einmal geändert haben, auch vorhanden bleibt ohne IP-Abfrage wegen dem Standort

Wäre sehr hilfreich, eine Antwort oder sogar direkt irgendwelche Ideen, wie man dies erstellen/lösen könnte.

PS: Php in Templates plugin ist aktiviert Wink

MFG Greeny


RE: Sprache Automatisch per IP festlegen - StefanT - 28.03.2012

Das würde ich nicht machen, die GeoIP-Daten sind oft veraltet oder gar falsch.

Siehe auch: http://www.wissing.com/Blog/Sprachausswahl_Accept_Language/


RE: Sprache Automatisch per IP festlegen - Falkenauge Mihawk - 28.03.2012

Da sollte man sich eher an die Browsersprache anpassen. Aber ob das so übertragen wird, kann ich momentan nicht sagen.


RE: Sprache Automatisch per IP festlegen - Greeny93 - 31.03.2012

Danke für eure Bemühungen, ich lass es einfach so wie es ist Smile