MyBB.de Forum

Normale Version: Sprache Automatisch per IP festlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mybboard'ler,

ich habe mich gefragt ob man in Mybb ein kleines Plugin/Script aufsetzen könnte, was die Boardsprache automatisch des IP-Standorts angleicht aber wiederrum wenn ein benutzer eine andere Sprache schon für sich ausgewählt hat, diese auch behält.

Kurz: Gäste und nicht eigens eingestelle Accounts via IP-Standort, die Sprache zuweisen und Mitglieder die es einmal geändert haben, auch vorhanden bleibt ohne IP-Abfrage wegen dem Standort

Wäre sehr hilfreich, eine Antwort oder sogar direkt irgendwelche Ideen, wie man dies erstellen/lösen könnte.

PS: Php in Templates plugin ist aktiviert Wink

MFG Greeny
Das würde ich nicht machen, die GeoIP-Daten sind oft veraltet oder gar falsch.

Siehe auch: http://www.wissing.com/Blog/Sprachausswa..._Language/
Da sollte man sich eher an die Browsersprache anpassen. Aber ob das so übertragen wird, kann ich momentan nicht sagen.
Danke für eure Bemühungen, ich lass es einfach so wie es ist Smile