Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach Serverwechsel & Forenupgrade schlechte "Optik"?
#1
Hallo,

ich bin myBB / php Laie. Wir hatten ein Forum auf einem alten Server. Ein Freund hat mir geholfen die sql Datenbank zu transferieren. Nun habe ich auf dem neuen Host die aktuelle myBB software installiert. Das Forum läuft im Grunde auch ganz passabel (technisch, alle Daten da etc). Nur die Optik ist "zerschossen", obwohl ich Forensoftware (alte Vers.) installiert und dann auf 1.6.6. upgraded habe.

Wer mag mal bitte http://realsteuer.de/mybb/ anschauen und mir auf die Sprünge helfen, warum das Forum HTML technisch so schlecht dargestellt wird?

Ein bischen HTML Kenntnisse habe ich aus der Jugend, das ist aber schon 10 Jahre her. Liegt es an einer fehlenden Stylesheetdatei? Oder woran?

1000 DANK für jeden Tip.

Zitieren
#2
Scheinbar wurde die Datenbank mit der falschen Kodierung importiert, deshalb werden alle Umlaute falsch dargestellt. Zudem fehlt das gesamte Theme, warum kann ich aber nicht sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also könnte ich bspw. wie hier beschrieben:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ein-theme/

ein neues Theme installieren und dann sollte es funktionieren?

Das in alten Diskussionen die Umlaute zerschossen sind ist weniger wichtig... Danke schonmal.
Zitieren
#4
Versprechen kann ich das nicht, irgendwas scheint ja kaputt zu sein. Aber ein Versuch ist es Wert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Dieses Bild hab ich schon ein dutzend mal gesehen. Lag immer an falschen Settings in der allgemeinen Konfiguration. Meistens wurde vergessen, nachdem die settings.php bearbeitet wurde, den selben Schritt noch mal im ACP vorzunehmen. Bei Aufruf der Konfiguration werden nämlich noch die alten Daten aus SQL gezogen und wenn irgendetwas im ACP neu gespeichert wird, dann werden auch wieder diese alten Daten mit abgespeichert. Check mal im ACP alle Einstellungen bzgl. Domain u.s.w.
Zitieren
#6
@GreenDragon: Nur werden hier keine Stylesheets geladen, weder mit falschem noch mit richtigem Pfad.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
So, ich habe nun einfach mal ein neues Theme reingeladen und es funktioniert schon wieder.

HOORRRAAAYYY!
Zitieren
#8
(22.03.2012, 16:47)StefanT schrieb: @GreenDragon: Nur werden hier keine Stylesheets geladen, weder mit falschem noch mit richtigem Pfad.

Ups Big Grin

DAS hatte ich auch noch nicht. sehr seltsam Smile Meistens lag es nur an dem was ich schrieb. Denn
nur das erste mal kriegt man einen Schreck, und danach wird so eine Änderung zur Routine.

Immer wieder was neues Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wysiwyg Editor Optik überabreiten Banker 1 1.005 02.04.2020, 09:12
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Zitate Optik ändern Ich habe keine ahnung 4 2.575 22.09.2011, 07:39
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung
  Validierungsproblem "&" hugin 3 3.032 19.10.2007, 19:08
Letzter Beitrag: hugin