Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach Serverwechsel & Forenupgrade schlechte "Optik"?
#1
Hallo,

ich bin myBB / php Laie. Wir hatten ein Forum auf einem alten Server. Ein Freund hat mir geholfen die sql Datenbank zu transferieren. Nun habe ich auf dem neuen Host die aktuelle myBB software installiert. Das Forum läuft im Grunde auch ganz passabel (technisch, alle Daten da etc). Nur die Optik ist "zerschossen", obwohl ich Forensoftware (alte Vers.) installiert und dann auf 1.6.6. upgraded habe.

Wer mag mal bitte http://realsteuer.de/mybb/ anschauen und mir auf die Sprünge helfen, warum das Forum HTML technisch so schlecht dargestellt wird?

Ein bischen HTML Kenntnisse habe ich aus der Jugend, das ist aber schon 10 Jahre her. Liegt es an einer fehlenden Stylesheetdatei? Oder woran?

1000 DANK für jeden Tip.

Zitieren
#2
Scheinbar wurde die Datenbank mit der falschen Kodierung importiert, deshalb werden alle Umlaute falsch dargestellt. Zudem fehlt das gesamte Theme, warum kann ich aber nicht sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also könnte ich bspw. wie hier beschrieben:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ein-theme/

ein neues Theme installieren und dann sollte es funktionieren?

Das in alten Diskussionen die Umlaute zerschossen sind ist weniger wichtig... Danke schonmal.
Zitieren
#4
Versprechen kann ich das nicht, irgendwas scheint ja kaputt zu sein. Aber ein Versuch ist es Wert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5