Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug auf anderen Server und Merge in einem?
#1
Hi,

wenn ich ein altes phpbb-Forum auf einen anderen Server umziehen will und dabei gleich auf die aktuellste Version von mybboard mergen, was ist dann die beste Vorgehensweise?

Da ja ein merge Server übergreifend wohl nicht möglich ist, werde ich wohl auch auf dem alten Server die aktuelle Version von mybb installieren müssen.

Ist es dann sinnvoller auf dem neuen Server auch mybb zu installieren damit die Pfadangaben etc. stimmen, (Version ist ja gleich) oder lieber das Verzeichnis vom alten Server auf den neuen Server verschieben und dann die Dateien von Hand anpassen.

Welche Dateien müssen dann angepasst werden nur die config.php?

Die Datenbank über Import / Export aus mybboard umziehen oder über einen Dump aus phpmyadmin?

Danke.

Gruß Werner
#2
Eine Installation auf dem neuen Server ist nicht nötig:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
Zu SQL-Dumps, siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-sql-dump/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Habe gerade ein Problem festgestellt.
Der alte Server ist so alt, dass ich die akteulle Version nicht installiert bekomme.
Gibt es noch eine alte Version von mybboard die mit der php-Version 4.3 läuft.

Und kann ich dann den aktuellen merger verwenden?
Gruß Werner
#4
Davon würde ich abraten. Kannst du nicht erst das phpBB umziehen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Keine Ahnung ob ich das phpbb auf dem neuen Server wieder zum laufen bringe.
Ich mache schon ewig nichts mehr mit phpbb. Da müßte ich mal schauen ob ich das hinbekomme.

Schade dasss das merge nicht serverübergreifend funzt.
Gruß Werner
#6
Das Merge-System braucht nur die Datenbank, die kannst du doch leicht umziehen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Sad 
Hi Stefan,

ich dachte ich bräuchte ein lauffähiges System. Danke für die Info.
Jetzt habe ich die DB kopiert, und auch angefangen zu mergen.
Ich habe ca. 200 User die zu übernehmen sind, daran hängt er jetzt schon über eine halbe Stunde.
Was mich daran wundert ist die Meldung die erscheint:

1 users are importing right now. There are 0 users left to import and 0 pages left.

Diese Meldung wird für ca. 3 Sekungen angezeigt, dann aktualisiert sich der Browser, die Meldung wird angezeigt, etc.

Nach meiner Schätzung kann er für 200 user doch nicht so lange brauchen.
Wenn jeder Refresh ein neuer Import ist, müßte er ja nach 200 x 3 sek / 60 = 10 Minuten fertig sein.

Der Import der Usergroups vorher hat problemlos funktioniert.

Eine Idee?
Gruß Werner
#8
Keiner eine Idee?
Wäre wirklich wichtig für mich hier weiter zu kommen
Gruß Werner


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Server Umzug Fehler>Cannot modify header Turbokeule 2 887 29.08.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Turbokeule
  Server umzug Nique 16 2.790 01.02.2011, 17:10
Letzter Beitrag: Nique