Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Brauche korrekte if Bedingung
#1
Hallo Leute,

ich möchte gerne in der "Letzter Beitrag" Spalte der Threadübersicht ein "keine Antworten" ausgeben lassen, wenn in einem Thread noch nicht geantwortet wurde.

Ich habs mit if($thread['replies'] > 0) in der forumdisplay.php versucht, hat aber nicht geklappt :( Könnte mir jemand freundlicherweise die korrekte if Bedingung nennen?

Gruß
Zitieren
#2
Problem wurde von Yaldaram im englischen MyBB Board gelöst Smile
Zitieren
#3
Ganz einfach: Deine Bedingung ist, wenn $thread['replies'] grösser als 0 ist, soll etwas geschehen. Du willst ja aber, wenn $thread['replies'] gleich 0 ist, das etwas geschieht. Deshalb würde man 2 Gleichzeichen setzen.
PHP-Code:
if($thread['replies'] == 0) { 
Zitieren
#4
Nene, das mit == hab ich schon versucht. Es klappt aber wirklich nur mit der Methode von Yaldaram im verlinkten Post Smile
Zitieren
#5
Viele Wege führen nach Rom. Genau so wie zu deinem Wunsch, zwei Wörter in ner Spalte zu haben, wenn keine Antworten gegeben wurden.

So wäre es auch gegangen:
PHP-Code:
if($thread['replies'] == 0) {
     
$replied "<span class='smalltext'>Keine Antworten</span>";
} else {
     
$replied "";


Und sag mir jetzt nicht, dass das nicht funktioniert hat. Denn wenn es nicht funktioniert hat, hast du vergessen die Variable im Template zu setzen.
Zitieren
#6
ähm, ja dein Code ist aber identisch mit dem von Yaldaram mit der Ausnahme, dass die if und else Ausgaben vertauscht sind und du den Operator == anstatt != benutzt. Logischerweise funktioniert er. 1+2=3, aber auch 2+1=3 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Template eine "IF-Bedingung" definieren Gerti 1 1.122 07.02.2019, 08:50
Letzter Beitrag: StefanT
  IF-Bedingung "Startseite" Gerti 5 2.447 29.06.2018, 14:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Bedingung bei Bewertungen Lukαs 1 1.125 20.01.2012, 15:24
Letzter Beitrag: Lukαs