MyBB.de Forum

Normale Version: Brauche korrekte if Bedingung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich möchte gerne in der "Letzter Beitrag" Spalte der Threadübersicht ein "keine Antworten" ausgeben lassen, wenn in einem Thread noch nicht geantwortet wurde.

Ich habs mit if($thread['replies'] > 0) in der forumdisplay.php versucht, hat aber nicht geklappt :( Könnte mir jemand freundlicherweise die korrekte if Bedingung nennen?

Gruß
Problem wurde von Yaldaram im englischen MyBB Board gelöst Smile
Ganz einfach: Deine Bedingung ist, wenn $thread['replies'] grösser als 0 ist, soll etwas geschehen. Du willst ja aber, wenn $thread['replies'] gleich 0 ist, das etwas geschieht. Deshalb würde man 2 Gleichzeichen setzen.
PHP-Code:
if($thread['replies'] == 0) { 
Nene, das mit == hab ich schon versucht. Es klappt aber wirklich nur mit der Methode von Yaldaram im verlinkten Post Smile
Viele Wege führen nach Rom. Genau so wie zu deinem Wunsch, zwei Wörter in ner Spalte zu haben, wenn keine Antworten gegeben wurden.

So wäre es auch gegangen:
PHP-Code:
if($thread['replies'] == 0) {
     
$replied "<span class='smalltext'>Keine Antworten</span>";
} else {
     
$replied "";


Und sag mir jetzt nicht, dass das nicht funktioniert hat. Denn wenn es nicht funktioniert hat, hast du vergessen die Variable im Template zu setzen.
ähm, ja dein Code ist aber identisch mit dem von Yaldaram mit der Ausnahme, dass die if und else Ausgaben vertauscht sind und du den Operator == anstatt != benutzt. Logischerweise funktioniert er. 1+2=3, aber auch 2+1=3 Wink