Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
forumjump
#1
Hallo

Bei der Funktion "gehe zu " ist im Template "forumjump_advanced" folgender Code enthalten:

Code:
<form action="forumdisplay.php" method="get">
<span class="smalltext"><strong>{$lang->forumjump}</strong></span>
<select name="{$name}" onchange="window.location=('forumdisplay.php?fid='+this.options[this.selectedIndex].value)">
<option value="-1" {$jumpsel['default']}>{$lang->forumjump_select}</option>
<option value="-1">--------------------</option>
<option value="-4">{$lang->forumjump_pms}</option>
<option value="-3">{$lang->forumjump_usercp}</option>
<option value="-5">{$lang->forumjump_wol}</option>
<option value="-2">{$lang->forumjump_search}</option>
<option value="-1">{$lang->forumjump_home}</option>
{$forumjumpbits}
</select>
{$gobutton}
</form>

Bei Klick auf z.B. diese Sachen :

Code:
<option value="-1" {$jumpsel['default']}>{$lang->forumjump_select}</option>
<option value="-1">--------------------</option>
<option value="-4">{$lang->forumjump_pms}</option>
<option value="-3">{$lang->forumjump_usercp}</option>
<option value="-5">{$lang->forumjump_wol}</option>
<option value="-2">{$lang->forumjump_search}</option>
<option value="-1">{$lang->forumjump_home}</option>

passiert DAS:

[Bild: http://www.kaheti.de/award/bilder/fehler.jpg]

WO muss ich da ansetzen um das zu beheben?

nette Grüsse

Kalle    
#2
Genau das selbe hatten wir mal vor 2 Jahren. Es lag bei uns an einem schlecht konfigurierten Server. Denn als wir damals von einem VPS zu einem andern gezogen sind war es weg. Und bis Heute mit immer noch dem selben Board auf einem dedicated Server ist auch weiterhin alles OK. Teste Dein Board doch mal local mit Xampp.

Ist jetzt nur eine Vermutung dass es an deinem Server (Anbieter) liegt. Aber wie gesagt, wir hatten das Spielchen nur ein einziges mal auf einem bestimmten Host. Konnten uns das auch nicht erklären wo diese Zeichen herkamen. Aber vielleicht ist hier ein Spezialist, der es genau weiss Wink

Kannst es auch mal testweise auf irgendeinem Freespace wie z.B. Bplaced uppen. Und wenn es dann weg ist weisst Du es genau. Ist sowieso immer von Vorteil eine Kopie woanders zu haben. Ich nutze auch Xampp und verschiedene Hosts. Hat schon viel Arbeit erspart wenn man bastelt und analysiert Wink
#3
Herzlichen Dank für diesen ersten Hinweis.

Trotzdem aber ist ja nicht nicht Sinn und Zweck der Sache gleich mit der ganzen Forensoftware umzuziehen. Kann ich auch garnicht und ist mir ehrlich gesagt auch viel zu kompliziert.

Ich habe bei 1&1 gehostet und da sollte es eigentlich einwandfrei laufen. Kann ja nicht sein das man wegen ein oder zwei Sachen die vielleicht nicht funktionieren - 99,5% der übrigen Software jedoch schon mehr oder weniger - gleich einen anderen Server in Betracht ziehen muss. Was wäre denn dann das für 'ne Forensoftware ?

Mal schauen ob mir da jemand was sagen kann. Bis dahin hab ich die betreffenden Links erstmal aus dem Menü rausgenommen.

nette Grüsse

Kalle
#4
Das sieht sehr danach aus, dass eine PHP-Datei mit einem ungeeigneten Editor bearbeitet wurde und vor dem <?php irgendetwas in der Datei steht: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...php-datei/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
ich weiß nicht genau ob ich mich jetzt "disqualifiziere" aber zum bearbeiten benutze ich auch schonmal ganz gerne Frontpage und Dreamweaver. Smile

Welche Datei wäre denn dann möglicherweise betroffen ? WO müsste ich nachsehen?

nette Grüsse

Kalle



#6
Wenn du keine eigenen Anpassungen ander Datei forumdisplay.pho vorgenommen hast, lade diese bitte aus dem MyBB-Paket die Originale wieder hoch.

Zum Thema Änderungen an Dateien. Nutze dafür Notepad++. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wink
#7
(15.03.2012, 14:49)Kalle schrieb: Welche Datei wäre denn dann möglicherweise betroffen ? WO müsste ich nachsehen?
Irgendeine, die an der Stelle eingebunden ist. Damit kommen nicht gerade wenige Dateien in Frage, ich weiß ja auch nicht, welche du bearbeitet hast.

Zu den verwendeten Editoren kann ich nichts sagen, aber vielleicht gibt es eine Einstellung wie bei Notepad++ "UTF-8 ohne BOM".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Eigentlich geh ich an die php-Dateien garnicht ran !!! Vielleicht hatte ich mal eine geöffnet ..kann ich nicht sagen und schon garnicht mehr: WELCHE.

Ich verwende jetzt mal den Notepad++ ...da kann man automatisch utf8 ohne BOM einstellen. (geht bei DW auch...ist aber umständlicher)

Mal ne Frage: könnte ich auch die Dateien aus dem aktuellen Update nehmen und die "alten" damit einfach wieder überschreiben?

Ich hatte ja das aktuelle Update gemacht.

nette Grüsse

Kalle

#9
(15.03.2012, 16:53)Kalle schrieb: Mal ne Frage: könnte ich auch die Dateien aus dem aktuellen Update nehmen und die "alten" damit einfach wieder überschreiben?

Wenn es sich um ein und die selbe Version handelt kannst Du die Dateien überschreiben. Wenn Du jetzt einzelne Files überschreiben möchtest, dann lösch am besten die bereffenden Dateien und schieb die neuen wieder hoch. Es gab schon öfter bei einigen Usern Probleme beim überschreiben und dann bist Du auf der sicheren Seite dass auch wirklich die neuen Files oben sind Smile

Zur Vorsicht aber vorher grundsätzlich immer ein FTP und SQL Backup erstellen!

Und versuch trotzdem mal Xampp zu installieren und starte Dein Board dann Local. Ist nicht sehr schwer.
Kann das auch wenn Hilfe benötigt wird in wenigen Sätzen erklären.
#10
Hallo

@green Dragon

Code:
Und versuch trotzdem mal Xampp zu installieren und starte Dein Board dann Local. Ist nicht sehr schwer.
Kann das auch wenn Hilfe benötigt wird in wenigen Sätzen erklären.

Ich erkenne durchaus: das ist nett gemeint und als Hilfestellung gedacht aber...

Gemäß dem Fall ich würde dies tun, WAS genau könnte ich dabei feststellen ? Ob der Fehler dann noch da ist oder weg? Was mach ich wenn der Fehler dann weg wäre ?

Würde mir dieses Tool "sagen" wo ein Fehler gewesen war oder wo einer ist ?

Ich frage deswegen weil ich nicht unbedingt "auf Verdacht hin" ne 80MB grosse Software installieren will , von der ich schonmal zu allererst wahrscheinlich noch weniger Ahnung haben werde als von den betroffenen php-Dateien Wink

EINE php-Datei habe ich schon gefunden die so'n BOM-Dings hatte ...aber die habe ich im Leben noch nie "angefasst" ...stellt sich mir die Frage: wieso kommt sowas ? bzw. WAS verursacht sowas ?

Im Augenblick denke ich nur noch an den von mir eröffneten Thread "myBB - die ewige Baustelle"

nette Grüsse

Kalle