Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
forumjump
#11
Was den Fehler angeht, da kann Dir natürlich auch Xampp nicht weiterhelfen Smile

Mir ging es da drum wie Anfangs erwähnt, ob es nicht vielleicht doch am Host liegt (Konfiguration). Ich hatte bisher bestimmt an die 15 verschiedene Anbieter und überall war irgendwas anders eingestellt und erst nach zahlreichem Ticketverkehr wurden dann gewisse Dinge angepasst. Das kann der PHP-Speicher sein oder max_allowed_packet size, die bei einem grossen Datacache mit den Standard 1 MB nicht ausreicht und zig andere Settings. Alles jetzt auf meine Erfahrungen und mein Board bezogen.

Xampp oder besser gesagt allgemein eine Forums-Kopie soll gerade am Anfang jedem helfen, ohne Risiko Plugins zu testen oder Codeänderungen durchzuführen ohne dass man sich das originale Board "abschiesst". Genau das ist mir als Anfänger oft genug passiert. Meistens wegen schlecht gecodeter Plugins. Ich hatte auch schon mal das Pech, dass beim ändern eines Templates in diesem Moment etwas in SQL nicht stimmte, und als Ergebnis ein weisses leeres Template gespeichert wurde. Ohne dann eine Kopie zu haben kann das übel enden. Sollte also zur Sicherheit vorhanden sein. Die meisten hier haben ein Testboard und ich kann Dir diesen Schritt nur nahelegen. Wenn Du möchtest kann ich Dir auch Hilfestellung via ICQ geben. Spart Zeit Smile

Sollte Deine "Kopie" tatsächlich fehlerfrei laufen, dann wüssten wir genau woran es liegt, und brauchten
gar nicht mehr weiter bei den PHP´s oder sonst wo nach Fehlern suchen Smile
#12
Hallo

OK...dann werde ich diesen Schritt mal unternehmen ...sobald ich "startklar" bin melde ich mich um Instruktionen zu erfragen.

nette Grüsse

Kalle
#13
Das liegt definitiv nicht an PHP-Einstellungen, das ist eindeutig ein BOM-Header. Die gleiche Zeichenfolge findet sich im Wikipedia-Artikel und auf dem Screenshot.

Sofern keine Dateien bearbeitet worden sind, kann man die Dateien einfach überschreiben. Ein Backup ist natürlich trotzdem ratsam.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Och Menno ^^

Lass Kalle doch erst einmal das Testboard machen. Wird ihm bestimmt zukünftig helfen. Cool

Also das mit der Darstellung nach Darstellung nach Windows-1252 haste aber auch gerade erst gefunden, ne? Toungue

Spass muss sein, dann geht alles lockerer Wink
#15
hallo @Stefan

Ich möchte fast behaupten das ich jetzt schon "30.000mal" ALLE php-Dateien mit note++ behandelt und überschrieben habe. WO ich auch schaue und egal auch mit welchem anderen Tool ...nirgends ist dieses BOM noch zu entfernen ...und trotzdem funktioniert es leider nicht. Habe auch schon die Dateien aus dem aktuellen Update-paket genommen und übertragen....keine Besserung leider Sad

@Green Dragon

Ich habe jetzt die Software installiert. Was genau muss ich damit machen? WIE ist die exakte Vorgehensweise ?

nette Grüsse

Kalle

#16
(16.03.2012, 18:08)GreenDragon schrieb: Also das mit der Darstellung nach Darstellung nach Windows-1252 haste aber auch gerade erst gefunden, ne? Toungue
Ich habe gerade erst gesehen, dass das im Wikipedia-Artikel steht. Allerdings habe ich das Problem schon oft gesehen, sonst hätte ich ja nicht sofort auf einen ungeeigneten Editor getippt.

Kalle, vielleicht irgendein Plugin oder eine Sprachdatei? Also irgendwas, was nicht im originalen Paket enthalten ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
(16.03.2012, 22:45)Kalle schrieb: Ich habe jetzt die Software installiert. Was genau muss ich damit machen? WIE ist die exakte Vorgehensweise ?

Ich werde mal ein kleines Tut erstellen sobald ich etwas Luft habe. Speziell für ein vorhandenes Board was unter Xampp laufen soll. Wird hier sonst langsam alles zu Off Topic Wink

Wenn es schneller gehen soll, dann kann ich es Dir nur via ICQ erklären. Ansonsten bitte etwas Geduld, da ich wirklich zu ausgelastet bin im Moment, sry.
#18
Hallo

Ja..dann warte ich mal ab ....ich schau ja eh von Zeit zu zeit mal rein....wenn sich was tut seh ich das ja.

@Stefan ...ich denke, ich hab jetzt alles durch ...ich wüsste nicht mehr wo ich noch ansetzen sollte. BOM bezieht sich ja nur auf php-Dateien...sehe ich das richtig ? ich frage deswegen ob es vielleicht auch an irgendwelchen templates liegen könnte. In diesem Zusammenhang: wo halten sich eigentlich die templates auf die man selber erstellt hat ....die hab ich - ausser beim bereich fürs editieren - noch nirgendwo anders gefunden.

...erstmal...
nette Grüsse

Kalle
#19
Templates werden in der Datenbank gespeichert, da gibt es keinen BOM-Header.

Hast du mal alle Dateien außer inc/config.php gelöscht und die originalen hochgeladen? (Eigene Dateien und geänderte natürlich sichern und nacheinander wieder hochladen)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Hallo

NEIN...ich habe die bestehenden Dateien einfach überschrieben durch hochladen.

Ich werde DAS aber mal ausprobieren ....scheint aber nach etwas MEHR Arbeit auszusehen Toungue ....

Danke für diesen Ratschlag

nette Grüsse

Kalle