Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchfunktion mit Vorschaufenster
#1
Guten morgen allerseits!

Ihr habt bei Euch im Forum in den Suchergebnissen eine Textvorschau, die ich gerne auch bei mir einbauen möchte.

Screenprint zeigt was ich meine.

Wie geht das?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Diese hier verwendete Suche unterscheidet sich stark von der Suche des MyBBs, da ein spezieller Such-Dienst verwendet wird und dieser auch die Vorschau generiert. Daher kann ich dir leider keinen Lösungsansatz für die Standard-Suche liefern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
OK, danke ich hatte es befürchtet.

Schade, denn die Standard-Suchfunktion von MyBB ist meines Erachtens sehr mangelhaft. Hoffentlich werden bald verbesserte Funktionen angeboten.
#4
Du kannst Deine Wünsche, z.B. für MyBB 2.0, hier im Forum oder auch direkt bei mybb.com kundtun.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
(14.03.2012, 12:24)Hexe schrieb: Hoffentlich werden bald verbesserte Funktionen angeboten.
Wenn niemand Verbesserungsvorschläge einreicht, wird sich nichts ändern... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
OK, mache ich gerne, war davon ausgegangen, dass es eine bekannte Problematik ist.

Ich hätte einige Verbesserungsvorschläge.

Aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden Smile
#7
Noch eine Anmerkung: In einem anderen Thema habe ich gefunden, dass man statt den themen die Beiträge in der Suche abfragen kann - in dem Fall werden Inhalte angezeigt.

Kann man das als Standard einrichten? Denn ich denke es kommen wenige auf die Idee, es selbst so einzustellen. Wäre es nicht sinnvoll?
#8
Damit in der Suchfunktion automatisch der Radio-Button für die Beiträge angezeigt wird, müsstest Du diese Zeile im Template search
Code:
<td class="trow1">{$lang->show_results_as} <input type="radio" class="radio" name="showresults" value="threads" checked="checked" />{$lang->show_results_threads} <input type="radio" class="radio" name="showresults" value="posts" />{$lang->show_results_posts}</td>
in
Code:
<td class="trow1">{$lang->show_results_as} <input type="radio" class="radio" name="showresults" value="threads" />{$lang->show_results_threads} <input type="radio" class="radio" name="showresults" value="posts" checked="checked" />{$lang->show_results_posts}</td>
ändern
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Danke Smile