Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Index
#1
Hallo,
was muss ich wo und wie einstellen, das es so aussieht.

[Bild: http://img245.imagevenue.com/loc455/th_8..._455lo.jpg]

Original:
[Bild: http://img277.imagevenue.com/loc4/th_850...22_4lo.jpg]

Oder gibt es für so was ein Plugin?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

XM




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo xmaster.
Ist eigl. ganz einfach.

Geh als erstes in dein Template-Set --> Seitenkopf Templates-->Header und schau ob du im div container für die {$welcomeblock} eine id="panel" stehen hast. Wenn ja lösche die id raus sodas nur der div steht. Also
PHP-Code:
<div>{$welcomeblock}</div

Weiter gehts mit dem Template--> header_welcomeblock_guest.
Lösche da alles was drinne ist und ersetze es mit diesem code (wie immer vorher backup machen)
PHP-Code:
<div id="panel" align="center">

    <
form action="{$mybb->settings['bburl']}/member.php" class="loginform" method="post">
        <
input type="hidden" name="action" value="do_login" />
        <
input type="hidden" name="url" value="{$url}/>
        <
input type="text" name="username" class="textuser" value="Username" onfocus="if(this.value !== '') { this.value=''; }" onblur="if(this.value == '') { this.value='Username'; }" />
        <
input type="password" class="textpass" name="password" value="Password" onfocus="if(this.value !== '') { this.value=''; }" onblur="if(this.value == '') { this.value='Password'; }" />
            <
input type="submit" class="loginsub" value="Login" tabindex="3" />        
        <
span class="text"> <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw">Lost Password?</a>  &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">Register</a></span>        
        <
input type="checkbox" value="yes" checked="checked" title="" name="remember" style="display:none;" class="checkbox" />
    </
form>
</
div

Das sollte es auch schon gewesen sein, wenn nicht bitte melden.
Zitieren
#3
Hallo MrBrechreiz

Zu Anfang möchte ich mich für die Hilfe bedanken.

Ich habe es so gemacht wie Du es beschrieben hast.
Doch leider ist der gewünschte Erfolg nicht eingetreten.

URL > http://xmasterat.xm.funpic.de/forum/index.php

Komisch ist auch, wenn ich deinen Code einfüge und auf "Speichern und Bearbeitung fortsetzen" gehe, schaut er komisch aus?
Code:
<div&nbsp;id="panel"&nbsp;align="center">

&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<form&nbsp;action="{$mybb->settings['bburl']}/member.php"&nbsp;class="loginform"&nbsp;method="post">
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input&nbsp;type="hidden"&nbsp;name="action"&nbsp;value="do_login"&nbsp;/>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input&nbsp;type="hidden"&nbsp;name="url"&nbsp;value="{$url}"&nbsp;/>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input&nbsp;type="text"&nbsp;name="username"&nbsp;class="textuser"&nbsp;value="Username"&nbsp;onfocus="if(this.value&nbsp;!==&nbsp;'')&nbsp;{&nbsp;this.value='';&nbsp;}"&nbsp;onblur="if(this.value&nbsp;==&nbsp;'')&nbsp;{&nbsp;this.value='Username';&nbsp;}"&nbsp;/>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input&nbsp;type="password"&nbsp;class="textpass"&nbsp;name="password"&nbsp;value="Password"&nbsp;onfocus="if(this.value&nbsp;!==&nbsp;'')&nbsp;{&nbsp;this.value='';&nbsp;}"&nbsp;onblur="if(this.value&nbsp;==&nbsp;'')&nbsp;{&nbsp;this.value='Password';&nbsp;}"&nbsp;/>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input&nbsp;type="submit"&nbsp;class="loginsub"&nbsp;value="Login"&nbsp;tabindex="3"&nbsp;/>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span&nbsp;class="text">&nbsp;<a&nbsp;href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw">Lost&nbsp;Password?</a>&nbsp;&nbsp;&mdash;&nbsp;<a&nbsp;href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">Register</a></span>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input&nbsp;type="checkbox"&nbsp;value="yes"&nbsp;checked="checked"&nbsp;title=""&nbsp;name="remember"&nbsp;style="display:none;"&nbsp;class="checkbox"&nbsp;/>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</form>
</div>&nbsp;

');

lg xm
Zitieren
#4
ja sehe es gerade auch in deinem beitrag sind sehr viele
PHP-Code:
&nbsp
drinn, die musste raus löschen. Ka wieso die bei dir drinn sind
Zitieren
#5
Das kommt von Copy&Paste.
kopiere den Code zunächst in einen vernünftigen Editor wie z.b. Notepad++. Von da wieder kopieren und an die gewünschte Stelle einfügen. Dann passiert sowas nicht.
Zitieren
#6
ja sehe es gerade auch in deinem beitrag sind sehr viele
PHP-Code:
&nbsp
drinn, die musste raus löschen. Ka wieso die bei dir drinn sind

hier noch mal der code der hoffentlich ohne freizeichen ist ^^

PHP-Code:
<div id="panel" align="center">

    <
form action="{$mybb->settings['bburl']}/member.php" class="loginform" method="post">
        <
input type="hidden" name="action" value="do_login" />
        <
input type="hidden" name="url" value="{$url}/>
        <
input type="text" name="username" class="textuser" value="Username" onfocus="if(this.value !== '') { this.value=''; }" onblur="if(this.value == '') { this.value='Username'; }" />
        <
input type="password" class="textpass" name="password" value="Password" onfocus="if(this.value !== '') { this.value=''; }" onblur="if(this.value == '') { this.value='Password'; }" />
            <
input type="submit" class="loginsub" value="Login" tabindex="3" />        
        <
span class="text"> <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw">Lost Password?</a>  &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">Register</a></span>        
        <
input type="checkbox" value="yes" checked="checked" title="" name="remember" style="display:none;" class="checkbox" />
    </
form>
</
div
Zitieren
#7
Dank eurer Hilfe hat das Hingehauen mit dem Code und
Code:
&nbsp;
Jetzt habe ich noch auf meinem Index für Gäste, Rechts oben die

„Suche, Mitglieder, Kalender und Hilfe“ stehen.
Das möchte ich auch weghaben für nicht registrierte Benutzer.

Sowie „Forums“ und die leiste unten mit
„Kontakt | Your Website | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS“

Als Registrierte User sollen alle die Sachen natürlich sichtbar sein.

Ist das noch möglich?

Bedanke mich in aller Form bei Euch.
LG XM
Zitieren
#8
Das ist mit sicherheit machbar, vieleich gibt es sogar ein Plugin dafür, aber bedenke das ein Gast der nichts sieht ausser den index und kann nichtmal dem Admin der Seite eine Kontakmail zukommen lassen, nicht lange und auch nicht wieder auf deine Seite zurückkehrt.

Edit: hab da ein plugin gefunden was nicht alles was du möchtest sperrt, aber besser als nix ^^.

http://mods.mybb.com/view/disable-guests
Zitieren
#9
(23.02.2012, 15:53)MrBrechreiz schrieb: Das ist mit sicherheit machbar, vieleich gibt es sogar ein Plugin dafür, aber bedenke das ein Gast der nichts sieht ausser den index und kann nichtmal dem Admin der Seite eine Kontakmail zukommen lassen, nicht lange und auch nicht wieder auf deine Seite zurückkehrt.

Soll er auch nicht...
Es soll ein Forum für meine Freunde und Familie sein und da brauch ich keine Gäste die da Rumschnüffeln.

Das Plugin schau ich mir gleich mal an…

Danke für deine Hilfe.
Zitieren
#10
Hmm ok wenn es so ist kannste per .htaccess deine page mit nem ID und PW für ungebetene sperren. Gehe dazu auf den link http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html und gib die notwendigen daten ein. Wenn du die datei generiert hast musst du sie ins root verzeichnis kopieren und deinen kumpels die ID und PW zukommen lassen damit sie sich einloggen können.
Zitieren