Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standard-Benutzergruppe löschen
#1
Guten Morgen,

wie kann ich eine Standard-Benutzergruppe löschen?

Ich habe 2 Gruppen für Moderator, warum auch immer. Moderators und Moderator. Moderators hätte ich gerne gelöscht.

Danke!
Gruß, Micha
=========
#2
Warum willst du die denn löschen? Benenne die Standardgruppe doch einfach so um wie du möchtest und lösche die neue Benutzergruppe.
#3
(10.02.2012, 09:51)Kenny schrieb: ...... und lösche die neue Benutzergruppe.

Die lässt sich auch nicht löschen. So schlau bin ich auch!
Gruß, Micha
=========
#4
Woher kommt die Gruppe denn überhaupt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Schau dir mal via phpmyadmin (oder was du verwendest) die Tabelle mybb_usergroups an. Wenn in der Spalte type eine 1 eingetragen ist wird MyBB die Gruppe als Systemgruppe betrachten. Diese Gruppen sind nicht löschbar. Selbst angelegte Gruppen werden mit 2 eingetragen. Diese sind problemlos über das ACP zu löschen.