MyBB.de Forum

Normale Version: Standard-Benutzergruppe löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

wie kann ich eine Standard-Benutzergruppe löschen?

Ich habe 2 Gruppen für Moderator, warum auch immer. Moderators und Moderator. Moderators hätte ich gerne gelöscht.

Danke!

Kenny

Warum willst du die denn löschen? Benenne die Standardgruppe doch einfach so um wie du möchtest und lösche die neue Benutzergruppe.
(10.02.2012, 10:51)Kenny schrieb: [ -> ]...... und lösche die neue Benutzergruppe.

Die lässt sich auch nicht löschen. So schlau bin ich auch!
Woher kommt die Gruppe denn überhaupt?

NetHunter

Schau dir mal via phpmyadmin (oder was du verwendest) die Tabelle mybb_usergroups an. Wenn in der Spalte type eine 1 eingetragen ist wird MyBB die Gruppe als Systemgruppe betrachten. Diese Gruppen sind nicht löschbar. Selbst angelegte Gruppen werden mit 2 eingetragen. Diese sind problemlos über das ACP zu löschen.