MyBB.de Forum
Standard-Benutzergruppe löschen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Standard-Benutzergruppe löschen (/thread-24914.html)



Standard-Benutzergruppe löschen - Thai-Tiger - 10.02.2012

Guten Morgen,

wie kann ich eine Standard-Benutzergruppe löschen?

Ich habe 2 Gruppen für Moderator, warum auch immer. Moderators und Moderator. Moderators hätte ich gerne gelöscht.

Danke!


RE: Standard-Benutzergruppe löschen - Kenny - 10.02.2012

Warum willst du die denn löschen? Benenne die Standardgruppe doch einfach so um wie du möchtest und lösche die neue Benutzergruppe.


RE: Standard-Benutzergruppe löschen - Thai-Tiger - 10.02.2012

(10.02.2012, 10:51)Kenny schrieb: ...... und lösche die neue Benutzergruppe.

Die lässt sich auch nicht löschen. So schlau bin ich auch!


RE: Standard-Benutzergruppe löschen - StefanT - 10.02.2012

Woher kommt die Gruppe denn überhaupt?


RE: Standard-Benutzergruppe löschen - NetHunter - 10.02.2012

Schau dir mal via phpmyadmin (oder was du verwendest) die Tabelle mybb_usergroups an. Wenn in der Spalte type eine 1 eingetragen ist wird MyBB die Gruppe als Systemgruppe betrachten. Diese Gruppen sind nicht löschbar. Selbst angelegte Gruppen werden mit 2 eingetragen. Diese sind problemlos über das ACP zu löschen.