Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mySQL error: 1064 / PN schreiben
#1
Also immer wenn ich eine PN schreiben will, kommt bei meinem Forum folgender Fehler

Zitat:mySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT tid, subject, lastpost FROM lastchaos_threads OR
Query: SELECT u.*, g.canusepms FROM lastchaos_users u LEFT JOIN lastchaos_usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.uid IN (SELECT tid, subject, lastpost FROM lastchaos_threads ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,5'')
Zitieren
#2
Welche Mods hast du installiert?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Also keine richtigen Mods, nur so Tabellen auf der Startseite

www.lastchaos.de
Zitieren
#4
Hallo Dogger,
Was dürfen wir unter "nur so Tabellen auf der Startseite" verstehen?
Bitte eine genauere Aussage abgeben. Smile

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Ja ich habe nur in dem Template der startseite halt so Tabellen erstellt, welche ihr rechts auf der Startseite von www.lastchaos.de seht (Menü), desweiteren habe ich das mit den letzten 5 Post in der Global.php stehen (das Script) und die Ausgabe auch in dem Startseiten Template.
Zitieren
#6
Hallo Dogger hast du dieses Add On den selbst geschrieben oder gab es dazu eine Anleitung?

Bitte gib mir bitte mal diesen Query, oder besser die Gesamte Datei in der dies steht:
Zitat:Query: SELECT u.*, g.canusepms FROM lastchaos_users u LEFT JOIN lastchaos_usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.uid IN (SELECT tid, subject, lastpost FROM lastchaos_threads ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,5'')

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
Hier ist das Script, was in der global.php steht

PHP-Code:
$topics1 '<table width="150" border="0" style="border: 1px solid #C7A682;" cellpadding="1" cellspacing="0"> 
   <tr> 
     <td height="24" background="images/thead_bg3.gif" align="center">Letzten 5 Beiträge</td> 
   </tr> 
   <tr> 
     <td style="border: 1px solid #000000;" bgcolor="#7F786E" align="center">'

     
 include (
"config.php"); 
  
 @
mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS) OR die(mysql_error()); 
 
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error()); 
  
 
$num=mysql_result(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM lastchaos_threads"),0); 
 
$show_num=5
 
$start=isset($_GET["p"])?$_GET["p"]*$show_num:0
 
$sql "SELECT tid, subject, lastpost 
   FROM lastchaos_threads  
  ORDER BY lastpost DESC LIMIT "
.$start.",".$show_num
  
     
$result mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); 
     if(
mysql_num_rows($result)) { 
         while(
$row mysql_fetch_assoc($result)) { 
         
 
$topics1 .= '<a href="showthread.php?tid='.$row[tid].'&action=lastpost" class="top">'.$row[subject].'</a><hr width="25" noshade>'
  
       } 
  } else { 
 
$topics1 .= 'Fehler'
  } 
  
 
$topics1 .='</td></tr> 
 <tr> 
 <td height="9" background="images/thead_bg4.gif"></td> 
   </tr> 
 </table>'

Zitieren
#8
Hallo Dodger,

Warum verwendest du nicht die in Mybb vordefinierten Funktionen? Diese vereinfachen die Nutzung doch ungemein. Smile
Versuche es mal bitte hiermit, ist allerdings nicht getestet:TABLE
PHP-Code:
<?
$topics1 = '<table width="150" border="0" style="border: 1px solid #C7A682;" cellpadding="1" cellspacing="0">
   <tr> 
     <td height="24" background="images/thead_bg3.gif" align="center">Letzten 5 Beiträge</td> 
   </tr> 
   <tr> 
     <td style="border: 1px solid #000000;" bgcolor="#7F786E" align="center">'; 
$start = 0;
$end=5;
$lastpostquery = $db->query("SELECT tid, subject, lastpost FROM ".TABLE_PREFIX."threads ORDER BY lastpost DESC LIMIT ".$start.",".$end);
if($db->num_rows($lastpostquery) == '0')
{
    while($lastpost = $db->fetch_array($lastpostquery))
    {
        $topics1 .= '<a href="showthread.php?tid='.$lastpost[tid].'&action=lastpost" class="top">'.$lastpost[subject].'</a><hr width="25" noshade>';
    }
}
else
{
    $topics1 .= 'Error!';
}

$topics1 .='</td></tr>
 <tr> 
 <td height="9" background="images/thead_bg4.gif"></td> 
   </tr> 
 </table>'; 
?>

Eventuell wäre es auch günstig das ganze in Templates zu gestalten. Normal müsste dein kleines Script nicht in die global.php, sondern in die index.php, da es ja eben lediglich auf der Index.php ausgegeben wird.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#9
Eine Frage: Geht es um die PNs von Benutzer zu Benutzer oder um die Massen-PN im Admin-CP?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Michael schrieb:Eine Frage: Geht es um die PNs von Benutzer zu Benutzer oder um die Massen-PN im Admin-CP?

PNs von Benutzern zu Benutzern Smile


@Garlant
Das Script geht net, kommt nen Error Smile

Aber es klappt jetzt, da ich das Script nicht in die Global sondern in die Index gemacht habe, wie du gesagt hast.




Von daher danke ich euch allen und freue mich, dass ihr mir helfen konnten *freu*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MySQL error: 1064 SohnDesBrutos 6 6.645 17.11.2008, 13:00
Letzter Beitrag: SohnDesBrutos
  MySQL error: 1064 Mr Deluxe 20 6.093 17.04.2008, 17:16
Letzter Beitrag: Michael
  Game Section - MySQL error: 1064 Redcut 2 2.033 22.03.2008, 23:18
Letzter Beitrag: Redcut