Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN Versand klappt nicht
#11
(04.02.2012, 19:57)Schakatak schrieb: ...und aknn dann auch nur gelesen werden, wenn sich der betreffende User anmeldet.
Das ist aber doch normal...

(04.02.2012, 19:59)StefanT schrieb:
(04.02.2012, 19:57)Schakatak schrieb: Ich kann die Benachrichtigung doch wohl nicht im Admin CP deaktivieren? Oder eben aktivieren?
Nein.

Bei den einzelnen Usern kann man das sehr wohl im ACP aktivieren bzw. deaktivieren. Eine generelle Einstellung für alle User gibt es aber nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
(04.02.2012, 19:57)Schakatak schrieb: ...und aknn dann auch nur gelesen werden, wenn sich der betreffende User anmeldet.
Das ist aber doch normal...


Das stimmt, dass man die PN erst lesen kann, wenn man sich eingeloggt hat. Aber man bekommt vorher per E-Mail eine Benachrichtigung, dass eine PN vorliegt. Und diese Benachrichtigung kommt NICHT.

Selbst bei meinem erstellten Test Account klappt die Benachrichtigung NICHT.

Nachtrag: Ich habe mich mal im ACP umgesehen. Bei einigen Usern ist der Haken (E-Mail Benachrichtigung bei PN erhalten) NICHT gesetzt. Auch bei meinem Test-Account NICHT.

Kann man den denn nicht generell bei Neu -Registrierungen setzen? Oder muss ich das immer selbst im ACP kontrollieren?

Test: Trotz setzen des Hakens für die E-Mail Benachrichtigung kommt die E-Mail NICHT an.
Ich habe mir jetzt einen neuen Test Account zugelegt. Bei der Registrierung war folgendes sichtbar: Eine E-Mail Benachrichtigung erfolgt von Haus aus zunächst nicht. Erst wenn man den Haken setzt. Wie kann man den Haken gleich setzen lassen, damit neue Member diesen nicht selbst setzen müssen?

Anbei ein Sreen vom Registrierungsvorgang.
Mit dem neue registrierten Test-Account funktioniert die Benachrichtigung.

Jetzt wäre es nett, wenn wir es hinbekommen könnten, dass der Haken beim Registrierungsvorgang gleich gesetzt ist.

Wenn ich über den ACP den Haken nachträglich setze, funktioniert es aber nicht, deshalb sollte der Haken gleich beim Regierungsvorgang automatisch gesetzt werden.

Wie erreiche ich das?

Gruß Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#13
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber probiere mal folgendes.

Suche in der member.php nach
PHP-Code:
$emailpmnotifycheck  ''
und ersetze es durch
PHP-Code:
$emailpmnotifycheck  "checked=\"checked\""
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
PN Versand scheint jetzt zu klappen. Jedenfalls bekomme ich diesbezüglich Rückmeldungne von meinen Usern.

Noch irgendeinen Tipp, wie ich den Haken beim Registrierungsvorgang gleich setzen kann?
#15
(05.02.2012, 18:06)Schakatak schrieb: Noch irgendeinen Tipp, wie ich den Haken beim Registrierungsvorgang gleich setzen kann?

Hast Du das denn gemacht?
(05.02.2012, 13:46)Jockl schrieb: Suche in der member.php nach
PHP-Code:
$emailpmnotifycheck  ''
und ersetze es durch
PHP-Code:
$emailpmnotifycheck  "checked=\"checked\""


Nachtrag: ich habe das eben mal bei mir probiert und es hat zur Folge, dass in dem Formular der Registrierung der Haken gesetzt wird.



viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
in meiner member.php war der von dir geänderte Code schon so vorhanden. Trotzdem ist der Haken nicht von anfang an gesetzt.

Trotz deinem vorgeschlagenen Code sieht es bei der Registrierung so aus:


Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#17
Hast du vielleicht in der falschen Zeile geschaut? $emailpmnotifycheck kommt mehrmals vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
PHP-Code:
$emailpmnotifycheck  ''
kommt aber nur einmal vor...

Michael, kann es sein, dass zu zweimal das selbe Bild angehängt hast?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#19
Sieht man da den Editor von Windows? Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...php-datei/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Konnte ich nicht wissen.

Habe den Code geändert. Der kommt jetzt 2mal vor.

Aber der Haken ist gesetzt.

Vielen Dank

Problem gelöst.

Thread kann geschlossen werden.

Gruß Michael