Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments
#11
Danke für deine Rückmeldung Dieter. Aber die Größe der Datei kann ich ausschließen. Ein Bild (jpg) mit 36kb. Es muss irgendwo anders der Wurm drin sein. Die Frage ist nur wo? Big Grin
#12
Ich weiß nicht, ob folgendes evtl. weiter helfen könnte.

Ich hatte mal das Problem beim Upload von Attachments und dem damit verbundenen Erzeugen des Unterverzeichnisses im uploads-folder, obwohl das Verzeichnis uploads CHMOD 777 hatte. Ich habe daraufhin in der Datei inc/functions_upload.php folgende Änderung vorgenommen
PHP-Code:
@mkdir($mybb->settings['uploadspath']."/".$month_dir);
// Still doesn't exist - oh well, throw it in the main directory
if(!@is_dir($mybb->settings['uploadspath']."/".$month_dir))
{
    
$month_dir '';

ändern in
PHP-Code:
@mkdir($mybb->settings['uploadspath']."/".$month_dir);
@
chmod($mybb->settings['uploadspath']."/".$month_dir0777);
// Still doesn't exist - oh well, throw it in the main directory
if(!@is_dir($mybb->settings['uploadspath']."/".$month_dir))
{
    
$month_dir '';

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
Danke Jockl, aber leider hat das auch nicht geholfen. Die Fehlermeldung bleibt leider die selbe.

Sehr komische Sache. Ich hab ja nun schon einiges an mysteriösen Dingen mit dem MyBB erlebt. Aber so etwas noch nicht.
#14
(21.02.2012, 16:33)Kenny schrieb: Nachtrag:
Templates können eigentlich auch nicht schuld sein da das Theme für MyBB 1.6.6 erstellt wurde. Diese Version läuft auch in dem Forum. Avatare hochladen funktioniert ebenfalls.
Also funktionierts auch mit dem Standard-Theme nicht?
#15
Auch mit dem Standard Theme geht es nicht (siehe Anhang).
Mit dem genutzten Theme welches bei mir auch lokal auf MyBB 1.6.6 läuft geht es. und auch auf meinem eigenen Webspace funktioniert das.

Mich würde eben interessieren ob es nicht eine Serverseitige Funktion gibt die aktiviert bzw. deaktiviert sein muss um Attachments hoch laden zu können. Dann hätte ich einen Ansatzpunkt für den Servicemann des Hosters.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#16
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich meine Galerie umgebaut habe.
Kannst Du Deine Plugins dahingehend ausschließen?
#17
Ich denke ja. Ich hatte alle Plugins via ACP ausgeschaltet.
#18
PHP-Version? Ist zufällig der Safe-Mode aktiv?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Heidewitzka! Big Grin
Es lag tatsächlich am Safe Mode das man keine Attachments hoch laden konnte bzw. diese nicht in den Beitrag einzufügen waren.

Vielen lieben Dank an alle. Vielen Dank Stefan für den entscheidenden Tipp. Smile
#20
Dann hängt es damit zusammen: http://dev.mybb.com/issues/1314
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.