Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann man ein SMF Forum migrieren
#1
Question 
Hallo und schon wieder eine Frage.
Ich habe noch ein SMF Simple Maschines Forum laufen, könnte man das in ein MyBB Forum migrieren?
Also das Problem dürfte die Datenbank sein, ohne Konverter wird das sicher schwierig, oder?
Sowas habe ich bisher noch nie gemacht, bin 15 Monate bei SMF und es ist ein größeres Forum.
#2
Fürs MyBB existiert im Moment nur ein Konverter vom phpBB. Demnach müsstest du erst zu phpBB konvertieren, damit du alle Daten übernehmen kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Fürs MyBB existiert im Moment nur ein Konverter vom phpBB. Demnach müsstest du erst zu phpBB konvertieren, damit du alle Daten übernehmen kannst.

genau das habe ich vor wenigen Wochen auch getan. funktioniert einwandfrei. gab keinerlei probleme.
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
#4
Dann werde ich das besser lassen, zu gefährlich glaube ich.Smile
Bei mir geht sowas immer gerne schief.
#5
garfield schrieb:Dann werde ich das besser lassen, zu gefährlich glaube ich.Smile
Bei mir geht sowas immer gerne schief.
Du nimmst einfach ein Backup und versuchst es mir dem. Wenn es schief geht, kannst du es ja wieder löschen. Das Forum ist dann nicht betroffen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Genau wie Dragon empfiehlt. So gehts völlig risikofrei. Du machst ein komplettes Backup deines SMF. Das spielst du dann lokal unter XAMPP wieder ein. Parallel installierst du ein phpBB in die gleiche Datenbank. Dann mit Hilfe des Converters, den die phpp-group bereitstellt, konvertieren.

Anschliessend das phpbb zum myBB konvertieren und alles ist soweit getan. Die so entstandene Datenbank importierst du dann wieder auf deinen Webspace und fertig. Sollte was schiefgehen, macht ja nichts, sind ja alles Backups. Aber es wird funktionieren! Das einzige Problem sind die Passworte der User. Die können nämlich aufgrund verschiedener Verschlüsselungsmethoden nicht mit übernommen werden.

Gruß NetHunter
#7
Okay, das kann ich mal versuchen, wenn Zeit ist.
Kann ja nix passieren, stimmt schon.Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsame Mitglieder, was kann man tun? admin83 10 3.165 27.10.2008, 21:29
Letzter Beitrag: Sebijk
  Wie kann man ein MyBB Board sicher machen ? Mr Deluxe 1 1.137 26.04.2008, 13:18
Letzter Beitrag: StefanT
  Man kann sich net einloggen Hecktro 13 1.660 19.02.2008, 19:20
Letzter Beitrag: Michael
Exclamation Wieso kann man Umfragen nicht nachträglich bearbeiten!? SweetySchnuffel 16 4.630 11.12.2007, 23:02
Letzter Beitrag: Hank
  Übersicht der Subforen -> Kann man das Komma hinter jedem Subforum entfernen ? Martito 3 834 19.10.2007, 15:32
Letzter Beitrag: StefanT